HD7870 Problem. Nach Systemstart horizontale flimmernde Streifen

tobi911

Enthusiast
Hallo,

habe hier im Forum eine HD7870 erworben und habe so ungefähr jeden 2 Systemstart erst horizontale Streifen im Bild. Screenshot kann man davon leider nicht machen.

Es sind weißgraue dünne Streifen. Nachdem ich versucht hab nen Screenshot davon zu machen (was ja nich geht :P) und diesen in Wort eingefügt habe, wird der Bildschirm kurz schwarz (1 Sek) und ist dann plötzlich normal.

Treiber ist der 13.4 aber mit der 13.10 beta hatte ich das auch schon, ansonsten läuft mittlerweile alles top

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde am Sonntag noch mal ein anderes HDMI-Kabel und DVI testen. Ist DVI von der Grafikqualität eigentlich schlechter? Hab gelesen dass DVI die Graka weniger fordert dann müsste es doch auch schlechteres Bild sein?

Ansonsten kann ich von dem Fehler auch noch mal ein Video oder so hochladen..

Ist halt ein horizontales Flimmern das quer über den Bildschirn geht, vereinzelt. Also sieht man den Desktop noch sehr gut

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Hardwareluxx App

Würde mal auf einer leeren HDD oder Partition testweise ein Betriebssystem aufsetzen um ein Defekt der Grafikkarte ausschließen zu können.

HDMI und DVI sind beides digitale Signale und liefern ein gleich gutes Bild. DVI fordert die Grafikkarte auch nicht weniger.

Hmm, ja werd windows sonst wohl mal neu aufsetzen wenn Kabelwechsel nix bringt.

Ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fehler und da war es eine defekte Grafikkarte. Muß aber nicht zwingend bei dir ebenso der Fall sein.

Das wär natürlich absolute Scheiße, aber kann ich mir kaum vorstellen wenn die ansonsten nach diesen paar min nachm Start läuft

Edit: hab Kabel getauscht und läuft die letzten 5 Starts ohne Fehler, mal abwarten ob es so bleibt :) komisch nur dass dieses Kabel vorher problemlos ging

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh