HD7950 Boost Alternative

phoenix86

Enthusiast
Hi Community,

meine Graka von VTX3D macht zicken (System s. Sig.).
Welche Graka würdet ihr mir als Alternative, bei einem Budget bis 300€, vorschlagen.
Derzeit tendiere ich eher wieder zu NVidia aber wenn die Argumente stimmen bin ich für alles offen ;-)

Danke schonmal.

VG phoenix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R280x oder NV770

Grade gibt's die EVGA GTX770 Superclocked für 280€, ist die leistungs- und lautstärke-technisch akzeptabel?

Hab mal meine Suche auf die GTX770 erweitert.

Also ich bin immer noch extrem unentschlossen welche GTX770 ich mir holen soll,
kann mir da jemand mal persönliche Erfahrungen schildern zu welchem Hersteller ich greifen kann,
wenn die Karte 4GB VRAM haben sollte und vor allem leise sein soll!

Danke euch, VG phoenix

Wenns eine DHE Karte (Direct Heat Exhaust) Karte sein soll kann ich die EVGA GTX 770 EVGA Design (Titankühler, nur mit Plastikabdeckung) wärmstens empfehlen - sauleise und richtig schnell!

Auf AMD Seite wären ne XFX R9 280X DD zu erwähnen - ebenfalls eine sehr sehr gute und vor allem leise Karte.

Du hast die Qual der Wahl. :bigok:

lg

Marti

Um ehrlich zu sein tendiere ich wirklich wieder in Richtung NV. Die EVGA_Karten find ich eben sehr genial, da bei einem Kühlertausch die Garantie nicht verfällt und da ich demnächst auf Wakü umrüste is das ganz kuhl!
Gibt es für die EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler, 4GB GDDR5, (04G-P4-3774) nicht ein BIOS-Update um den den Lüfter im Idle ruhig zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das war bei der 780 der Fall.
Aber da du ja auf Wakü umrüstest ist das ja eh wumpe.

Also mir war als gäbe es da ein BIOS-Update, naja mal nochmal im Forum schauen. Das mit der Wakü passiert erst Ende des Jahres und das is noch lang!
Hab mir jetzt die EVGA GeForce GTX 770 FTW ACX bestellt mal schauen vielleicht ist der Lärm ja schon weggepatcht ;)

Also ich habe mir für 190 € gebraucht eine 7970 gekauft und sie auf 7970 Ghz Edition geflashed. Finde für das Geld bekommt man nirgends mehr Leistung ... Ich spiele alles auf Ultra bis zum Anschlag

Also ich habe mir für 190 € gebraucht eine 7970 gekauft und sie auf 7970 Ghz Edition geflashed. Finde für das Geld bekommt man nirgends mehr Leistung ... Ich spiele alles auf Ultra bis zum Anschlag

Leider eben ohne Physx, TXAA und Cuda ;)

Grad den Mega-Ärger, Online-Shop: "Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar und kann von uns nicht mehr bezogen werden... blablabla"
Bestellung storniert und anders wo für 1€ mehr bestellt :shot:

Also die EVGA GeForce GTX 770 FTW ACX 4GB ist angekommen und läuft wie Sau!
Crysis 3 auf High/Ultra 1205MHz Boost durchgehend und 66°C GPU-Temp bei 1500rpm.
Graka ist absolut ruhig und nicht nervig! Kein Spulen fiepen, keine Lüfter-Geräusche.
Karte ist echt empfehlenswert!!! :love:

dafür aber mit mantle ;)

darf ich fragen welche probleme deine 7950 eigentlich macht?

Ja ich weiß Mantle ist in aller Munde, wenn manns mit der Community nicht verkackt kannst auch echt was werden. Für mich ist Mantle momentan nicht mehr als ein API - Prototyp bei der die Gemeinschaft wieder als Testumgebung genutzt wird, Dice hin oder her, ein Name muss sich eben als Zugpferd davor spannen!

Ich hab jetzt mal die Karte komplett neu mit dem Original-BIOS bespielt und es scheint wieder normal zu laufen. Problem war das die Karte in manchen Spielen nicht hochgetaktet hat in den 3D-Takt.

klingt als hätte dein oc bios die tdp gesprengt ;)
(dagegen lässt sich dann aber was machen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh