HD7950 ohne Voltage Lock

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
4.070
Morgen,
da ich im Sammelthread keine Antwort erhalten habe, probiere ich es mit einem eigenen Thread nochmal.

Ich bin gerade am Überlegen mir eine HD7950 zu kaufen. Jetzt liest man allerdings davon, dass einige Karten einen Voltage Lock haben. Mich würde interessieren, welche derzeit eben keinen Voltage Lock haben oder wie man den umgehen könnte.
Habe auch gelesen, dass mit GPU Tweak 2.2.1.4 die Spannung bei gelockten Karten geändert werden können soll. Hat das schon jemand hier im Forum probiert? Funktioniert die Version auch auf Win8?

Also welche Karten wären zu empfehlen?
Am liebsten wäre mir eigentlich eine Asus HD7950 DCII, aber die sind gelockt!?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7950 nicht nur die 7970 von Asus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, danke. Allerdings sieht der Kühler der MSI gegenüber anderen etwas mickrig aus und da könnte ich auch fast noch etwas drauflegen und eine 7970 kaufen.

Wie sieht es eigentlich bei den ganzen Boost-Versionen aus, stört der Boost beim OC? Lässt der sich abschalten?
 
Ist kein Problem stellst Powertune auf +5 und die Auslastung liegt bei 100 %.
Sonst hast diese kuriosen Schwankungen.
Aber die Asus haben eh net Boos Takt vom Werk her.
Gibt es nur als Bios zum flashen.
Die Asus 7950V2 kannste normal mit MSi Vcore erhöhen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh