HD7970 GHZ Ed. GPU ONLY Wasserkühler ?

Galdeano

Neuling
hey, meine letzte ATI/Amd ist scho bissel länger her, letzte war ne hd4790. Hatte die damals auch nur mit nem GPU only kühler gepimpt. SpaWa hatte ich ganz weggelassen.

Wie siehts denn da bei der 7970 Serie aus ? Wollte hier ebenfalls nur nen Kühler für die GPU drauf schrauben.

Jmd Erfahrung ?

Danke, Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was heißt sparen, ich hab eben noch diverse Kühler herumliegen... :/

Mhm klar aber die Spannungswandler werden nicht grundlos gekühlt :d

Wenn du passivkühler draufklebst mit Wärmeleitkleber und ein Luftzug im Gehäuse herrscht, dann sollte es eigentlich gut ausreichen. Nur wirds mit dem Übertakten halt nicht so wahnsinnig gut klappen dann.

Ganz weglassen geht halt auf keinen Fall zumindest passive Kühlkörper sollte man sich leisten.

Am besten ist es, wenn du die Grundplatte weiternutzen kannst. Dann einfach nen Lüfter drauf und gut ists. :bigok:

Mit Übertaktung führt an einer Fullcover Lösung kein weg vorbei. Ich habe es ausprobiert. EKL Peter auf 7950 @1120 MHz gingen die Spawa auf über 90°. GPU war nicht das Problem ( 55-65 Grad ) Jetzt @ Wasser 7950 @1340MHz ( 1Stunde lang ) GPU/Spawa 43°/51°. Spawa Kühlen,bei den heutigen Karten ist definitiv ein Muss.

ja die grundplatte hätte ich auch gelassen. luftstrom ist ebenfalls da und sollte reichen.
ich denke ich werds einfach testen :)

Kannst Du problemlos machen. Läuft bei mir auch schon seit dem ersten Tag so. Kühler auf die SpaWa und gut ist.

Ich habe einen uralten gpu-only wasserkülblock auf meiner 7950. Spannungswandler sind mit passiv Kühlern bestückt und ein flacher scythe 100 mm Lüfter sitzt direkt davor. Alles unter last mit den Fingern berührbar ohne dass es zu heiss wird. Kann bei Bedarf gern ein Bild der Konstruktion rein stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh