HDD über SATA-Adapter zum laufen bringen?

kiste

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
43
hallo,

ich habe ein problem und zwar:
ich habe momentan meine beiden festplatten (2x40GB Maxtor) ganz normal angeschlossen (Pri.Master & Sec.Master), nun habe ich aber noch eine dritte Platte (1x40GB) welche ich auch noch nutzen möchte.
Nun kann man ja mit Hilfe des SATA-Adapters noch eine normale HDD an den SATA Anschluß anschließen!
Aber wie geht das, daß diese dann als dritte Platte erkannt wird?

Ich habe das Abit NF7-S Rev.1.1 und habe auch im BIOS den SATA-Controller aktiviert, aber die Plattenerkennung bleibt aus!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe bis jetzt noch nirgends Informationen gefunden, auch nicht im Mainboard-Handbuch!



mfG,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe leider noch keine erfahrung mit dem rais-gedöns, aber muß man für ein raid-sys nicht min. 2 platten haben?
 
@ chucky
der raid controller ist aktiviert, aber er erkennt keine platte1

@ Gilletti
das ist schon richtig, aber man soll auch über diesen controller + adapter 1 platte zum laufen kriegen können!


mfG,
 
Entferne mal die Jumper von der Festplatte, dann wird es funktionieren.
 
habe ich, geht auch ned! leider!


mfG,
 
Dann kannste ja mal versuchen die Platte als Master zu jumpern. Bei mir hat es allerdings erst funktioniert als ich alle jumper entfernt habe.

Hast Du schon mal kontrolliert ob Du die Stromversorgung an den Adapter richtig angeschlossen hat und natürlich zusätzlich die Platte auch Strom bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh