HDD auf SSD klonen?

Atomfrosch

Enthusiast
Moin zusammen,

Mein Lenovo L430 kriegt nächste Woche ne Samsung Evo 840 mit 128GB spendiert, das DVD-Laufwerk kommt raus und die Festplatte per Dolly an den Platz des DVD Laufwerks.
Mit welchem Programm kann ich den Inhalt der HDD auf die SSD klonen, damit ich Win7 und etliche Programme nicht wieder neuinstallieren muss? Geht das überhaupt problemlos, wenn die Festplatte (500GB) größer ist als die SSD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe meine HDD mit dem Samsung eigenen Tool (Samsung data migration software heißt das glaube ich, war bei meiner EVO dabei) auf die SSD geklont, ging problemlos. Wenn du auf deiner 500er Platte 300GB Daten hast, kannst du das natürlich nicht auf die 120GB SSD klonen. Sind weniger als 120GB drauf, müsste es theoretisch gehen. Natürlich sollte man die SSD nicht zu 100 Prozent voll machen!

Danke für die Antwort.
Ich werd alles runterschmeißen und nur das nötigste drauflassen. Ich wollte erstmal wissen, ob das überhaupt möglich ist, wenn die Partitionen nicht gleich groß sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh