HDD auf SSD klonen?

fido555

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2014
Beiträge
115
Hallo,
ich habe mir eine 250Gb große SSD zugelegt. Zuvor hatte ich im PC eine 2TB HDD verbaut.

Auf Partition (C:) sind Windows und Programme installiert, auf (D:) meine Spiele und persönliche Dateien.

Ich möchte keine Neuinstallation von Windows und den Programmen auf der SSD machen. Deshalb möchte meine Partition (C:) von der HDD auf die SSD klonen.

Ist es möglich nur Partition (C:) mit Windows und allen Programmen auf die SSD zu klonen? Ich habe schon gegooglet, aber es wird immer etwas anderes behauptet und sehr verständlich ist es auch nicht.

Bitte um Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es ist möglich.
Deine Frage ist somit bereits beantwortet, aber ich vermute du bist nicht glücklich damit oder?
Denn das Problem ist, das wir nicht wissen wie es bei dir aussieht. Wir wissen das du eine 2TiB Platte verbaut hast. Ist eventuell sogar 1TB die C: Partition? Dann kannst du es vergessen. Sollte sie hingegen kleiner als die 250GiB deiner SSD sein, dann wäre es möglich.
Nun willst du vermutlich auch noch wissen mit welcher Software? Acronis sollte sowas können. Ob es noch andere Software kann, schon möglich. Ich frage mich aber, ob das nicht eher eine Frage für die Software Ecke ist, denn du fragst definitiv nach einer Software. Dort wären nämlich sicher auch mehr Profis unterwegs.
 
Die Partition C: der Partition ist 150GB groß, die SSD 250GB.

Ich habe aber bereits eine komplett neue Windows-Installation gemacht. War sogar die richtige Entscheidung.

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem:

Wenn ich beispielsweise manche Spiele von meiner HDD starten will, kommt diese folgende Meldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b) [...] ".

Hat jemand ne Lösung dafür?
 
Betroffene Spiele wurden neu installiert? Wenn nicht, fehlen vermutlich benötigte Registry-Einträge etc.
 
Nein, kein Spiel wurde neu installiert. Jedoch laufen einige Spiele trotzdem. Ich komme wohl nicht an einer Neuinstallation vorbei, 100GB Battlefield neu zu installieren ist bei meinem Internet aber nicht wirklich spaßig .. :wut:
 
Nein, kein Spiel wurde neu installiert. Jedoch laufen einige Spiele trotzdem. Ich komme wohl nicht an einer Neuinstallation vorbei, 100GB Battlefield neu zu installieren ist bei meinem Internet aber nicht wirklich spaßig .. :wut:

Installiere mal von den entsprechenden Spielen (ist meistens in der Install Dir enthalten)
- DirectX (auch wenn es in Win7 eigentlich schon implementiert ist),
- MS .Net Framework 4.5,
- und Microsoft Visual C++ 2010

Damit wäre das Problem mit Sicherheit gelöst :)
 
Es hat für die Spiele nichts gebracht. Nur ein Programm läuft jetzt wieder.

Ich bin grad dabei eine Demo neu zu installieren, ich werde hier schreiben, ob sich was getan hat
 
Ja, die Regel ist leider dass man Programme neu instalieren muss.
Aber ein Tipp: Lege jetzt ein backup vom System an (sobald deine Spiele neu instaliert sind aber bevor du das System mit unbrauchabrem zumüllst).
Dann kannst du jederzeit das System neu aufsetzen und ein backup bekommt man meist auch problemlos auch auf einen neuen Datenträger.
 
100GB Battlefield neu zu installieren

Den (alten) Spieleorder des betreffenden Spieles verschieben. In Origin Spiel herunterladen anklicken, kurze Zeit laufen lassen und wieder beenden. Den neu erstellten Spieleorder durch den alten ersetzen. Dann wieder auf herunterladen klicken und Origin sollte die Daten überprüfen/das Spiel installieren.
 
Neuinstallation hat bei einer Demo nichts gebracht. Es kommt immer noch die gleiche Meldung.

Was bedeutet (0xc000007b) denn überhaupt??

Edit:
Der Vorschlag von ro8otron hat auch nichts gebracht. Ich habe außerdem bereits "All in one runtimes" benutzt und per Eingabeforderung meine Festplatten gescannt. Alles hat bisher nichts genutzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als umständlich. eigentlich sollte origin das selber hinkriegen. schafft steam auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh