HDD Bootproblem (System32 Problem)

I3ioh@zard ³K

Enthusiast
Hi Zusammen,
Ich bekomme, wenn ich den PC starte folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32\DRIVERS\pci.sys "

Nun habe ich 2 fragen dazu.
1. Ist es möglich das System wieder zum laufen zu bringen, ohne alles zu formatieren, es also nur zu retten?

2. Wenn dies nicht möglich ist, muss ich Daten sichern. Dies ist wenn ich die Platte als slave-platte in meinen 2. PC einbaue auch zuerst kein Problem, da der Besitzer der Platte jedoch mehrere User angelegt hat und diese durch Passwörter (Windowspasswort) geschützt sind, kann ich auf die Daten nicht zugreifen sie also nicht sichern.
Ich weiß, dass es eine Möglichkeit über eine Live CD von Ubuntu gibt, jedoch kenne ich mich damit nicht aus und wollte fragen, ob jemand da einen anderen Weg kennt an die Daten zu gelangen um sie zu sichern.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MFG
I3io

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopier dir die Datei PCI.sys von einem anderen System und füge Sie bei dir ein.Mit Glück rennt das wieder.

Andere Möglichkeiten wären:

Datei löschen und hoffen das sie neu geschrieben wird, beim booten. Wenn nicht: Datei löschen und eine Reperaturinstallation vornehmen.

Kopier dir die Datei PCI.sys von einem anderen System und füge Sie bei dir ein.Mit Glück rennt das wieder.

Habe ich eben getestet. Es hat noch eine 2. DAtei gefehlt, welche ich auch wieder von meinem 2. Sys eingefügt habe. Danach kommt der PC beim start zwar weiter und ich bin auch in der Auswahl ob ich Windows normal starten möchte oder im abgesicherten Modus, aber egal was ich anklicke will er zwar zuerst starten aber dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen mit irgend einem weißen Text, welchen ich aber nicht lesen kann da es wie gesagt nur ein Bruchteil einer Sekunde ist. Danach passiert das selbe immer wieder von vorne...

Andere Möglichkeiten wären:

Datei löschen und hoffen das sie neu geschrieben wird, beim booten. Wenn nicht: Datei löschen und eine Reperaturinstallation vornehmen.

Die Daten waren ja nicht mehr vorhanden.
Und zur Reperatur benötige ich ein Administratorkennwort. Es wurde jedoch keines vergeben... Und da ich nicht in den Abgesicherten Modus komem kann ich es auch nicht auslesen (Fals windows selbst eins erstellt hat).

Ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwie weiterhelfen.

MFG
I3io

Es geht aber jetzt um eine Reperatur mit hilfe der CD? Dann ist ein PW vorhanden.
such mal nach --Offline NT Password-- und setze das PW zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh