HDD-Cloning auf HDD mit bereits enthaltenen Daten?

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich eine HDD-Partition von einer Festplatte auf eine neue HDD zu übertragen obwohl auf der neuen HDD schon Daten vorhanden sind?

Denn:
Meine alte SP1614C klackert und enthält eine Partition C:\ (ist also mein Boot-LW).
Ich habe hier noch eine HD500LJ von Samsung, auf welcher schon ~300GB Daten vorhanden sind.

Ist es möglich diese zweite HDD zu meinem Boot-LW zu machen ohne sie formatieren zu müssen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt clonen wird glaub ich nichts imo. Clonen 1:1 kopie bedeutet meist die ganze HDD nicht einzelne partitionen.

Aber wenn du genug platz hast würd ich es per image machen.

Wie ist denn die ziel HDD aufgeteilt? Boot LW müssen primary part. sein logische LW können nicht booten. Hilfreich wäre ein pic von der Datenträgerverwaltung mit beiden HDDs.
Wenn es nur 1 Partition ist bekommst das Boot LW afaik nicht an den Anfang der HDD, da neu erstellte part. ans ende der 1. gebunden sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Ziel-HDD ist nur eine Partition mit 500GB.
Das ist also das Problem...ich hab keine anderen HDDs um die 300GB an Daten auszulagern.

Da du schreibst, dass eine neue Partition am Ende der HDD erstellt wird sehe ich da keine andere Möglichkeit als ne neue HDD zu kaufen. :(

Na soo teuer sind die HDDs auch nicht mehr.

Aber vorher HDD checken nicht vergessen ;)

Wenn du sie nur zu 50% belegst kannst nach der part. ja swappen. und deine boot part. an den anfang packen.

Hast niemanden im bekanntenkreis mit nem Medion rechner? Meine Erfahrung ist das normalsterbliche nicht mal ansatztweise ihre 1TB HDD voll bekommen. Du brauchst "nur" 300gb platz für 2-3 Std. um deine HDD neu zu part.

Wenn du nicht so weit weg wärst würd ich sagen komm einfach vorbei, ein Nachmittag und Sache ist erledigt.

MfG

PS: Solange es eine primary part ist geht auch die 2. part als boot LW nur ist die nicht ganz so schnell als wenn sie am Anfang der HDD wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh