Wenn auf der Platte Zeug liegt, das installiert werden muss, weil z.B. Pfade in die Registry eingetragen werden oder ähnliches, dann hilft auch klonen nichts.
Wenn die Platte nachher den gleichen Laufwerksbuchstaben hat wie die alte Platte, sollte es klappen, dann reicht aber idR auch einfach via Explorer kopieren. Ist ja keine Systemplatte mit mehreren Partitionen, Recovery, Bootpartition, etc.
Falls du den Steamclient direkt auf dieser Platte hast, kannst du nachher auch einfach den Steamclient neu drüberinstallieren. Die Steamspiele ansich kannst du einfach kopieren. Die sind, wenn du sonst nichts verändert hast im Steam-Installationsordner unter steamapp/common. Du kannst in Steam auch (mehrere) Bibliotheksordner einstellen und diese verwenden (oder auch vorhandene nachträglich wieder einfügen).
Wie es mit Spielen anderer Clients (Epic, uPlay, Origin,...) aussieht, weiß ich nicht.
Grundsätzlicher Hinweis, weil auch das kam schon vor: Die alte Platte nach Möglichkeit nicht löschen, solange du nicht sicher bist, das die Kopien auf der neuen Platte auch wirklich funktionieren.