HDD Defekt

qwert

Neuling
Hallo,
Habe eben mal HD Tune Pro installiert, und das hier wird angezeigt. Gibt es auch von Seagate ein Programm zum Testen ?? Die kleine ist eine Hitachi und schon etwas älter, und die Seagate werde ich morgen mal nach schauen, wegen dem alter. Aber bei meinem Glück, weiß einer was der Fehler bedeutet ??

Qwert

Anhänge

• HDD ST3320620AS 320GB.PNG
    HDD ST3320620AS 320GB.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 53
  • HDD HDS728080PLA380 82GB.PNG
    HDD HDS728080PLA380 82GB.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C7 bedeutet meist Probleme mit dem Kabel oder den Steckverbindungen.
Check beides bzw. tausch gegebenenfalls das Kabel und guck ob der Wert weiterhin steigt.

Werde ich mal versuchen, muß mir aber erst welche besorgen. Gibt es bei den SATA Datenkabel auch verschiedene Qualitätsstufen ??

Qwert

@qwert
Bedenke, dass diese Warnungen nicht mehr weg gehen werden, da es sich dabei um einen Zähler handelt, der nicht mehr zurückgesetzt wird. Daher kann es auch sein, dass das keine aktuellen Fehler sind sondern schon lange zurückliegen.

/Edit
Kann es sein, dass du die Hitachi als exteren Festplatte benutzt oder mal benutzt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Die Hitachi war mal bis vor kurzem meine OS HDD, bis ich sie durch eine SSD PHOENIX PRO FM-25S2S-120 GB P2 ersetzt habe. Die Hitachi habe ich jetzt als normale HDD mit im System eingebunden. Aber Windows 7 ist auf der SSD genau so langsam wie es auf der Hitachi früher war. Habe ja beim Windows Installieren im Bios AHCI aktviert, und seit dem startet Windows 7 von beiden Platten gleich. Nur der Rest startet schneller z.b. Corel Draw X5. Wollte AHCI auch schon wieder deaktiviern.

Qwert

War die HDD angestöpselt als du win7 auf die SSD installiert hast?

Welchen AHCI treiber nutzt du?

MfG

Ich habe genau das selbe Problem vor allen das komische mit allen Platten.

Kabel habe ich schon getauscht und auch die Ports auf dem Board habe ich alle dursch

Im Bios hae ich AHCI und IDE ausprobiert

Aktuelle Treiber sind drauf

Komisch jemand noch eine Idee ?

Muss ich mir gedanken machen oder sollte ich die Platten austauschen ?

Was soll ich machen hat diese Meldung eine negative auswirkung für jetzt oder später muss ich mit einen Defekt rechnen jetzt oder später ?

Danke für Info

Zuletzt bearbeitet:
@H5N1 Virus
Ich zitiere mich mal selbst:
Bedenke, dass diese Warnungen nicht mehr weg gehen werden, da es sich dabei um einen Zähler handelt, der nicht mehr zurückgesetzt wird. Daher kann es auch sein, dass das keine aktuellen Fehler sind sondern schon lange zurückliegen.
Beobachte eine Zeit lang, ob der Data-Wert dieses Smart-Attributes weiter ansteigt. Wenn nicht, brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen.

Unabhängig davon, ob die Festplatten defekt sind oder nicht, solltest du eine Datensicherung natürlich immer haben.

H5N1 Virus .. bitte den Screenshot verkleinern (max 900x900) oder "nur" verlinken, danke!

Als ich Windows 7 auf die SSD installiert hatte, war die Hitachi HDD nicht am PC angeschlossen. Habe sie erst wieder zum schluß hinter meinen beiden Daten Platten an den PC angeschlossen. Beim PC start wird AHCI Option ROM Version 3.0.1540.59 angezeigt.

Qwert

Das meine Platte extrem langsam ist und lange Aussetzer hat merkt man deutlich, aber was lässt sich an den Werten hier erkennen?

Anhänge

• 19-November-2010-hdd.png
    19-November-2010-hdd.png
    13,4 KB · Aufrufe: 19
  • 19-November-2010-hdd2.png
    19-November-2010-hdd2.png
    18,8 KB · Aufrufe: 20
@Korbus
... dass die Platte, laut den Smart-Werten, in 1A Zustand ist. Sofern auf der Platte das Betriebssystem installiert ist, sind die Einbrüche beim Benchmark normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh