HDD Einbau im HAF EVO mit Mounting Kit

Dummbatz

Enthusiast
Hallo Mike,

Ich habe mir vor kurzem bei Euch ein Cooler Master HAF Evo gekauft und dazu 2 Akasa 3.5 Zoll HDD Mounting Kit.

Nun musste ich heute feststellen das diese nicht zum Gehäuse passen.

Zwar passen die Schnellverschlüsse aber die HDD liegt 2 - 3 Millimeter zu hoch. Das ist mir zu unsicher weil sie dann auf einer Seite abrutschen kann.

Welche würden den passen ??

Mounting Kit Akasa.jpg

Mounting Kit Akasa 2.jpg

Dann noch eine Frage habt Ihr Ersatz bzw. Zubehör Teile für oben genanntes Gehäuse

Danke & Grüße

Dummbatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dummbatz,

du meinst, dass die universellen Akasa Mounting Kits nicht auf diesem winzigen Metallvorsprung aufliegen? Der Vorsprung ist nur für 5,25-Zoll-Laufwerke gedacht und 3,5-Zoll-Mounting-Brackets haben damit generell nichts zu tun. Deine Mounting Kits sind einfach nur Montagewinkel, die man eigentlich fest mit der Festplatte verschrauben sollte und irgendwie sieht das auf den Fotos nicht so aus. Möglicherweise hält sich Cooler Master nicht exakt an die klassischen ATX-Spezifikationen, weil dort vom Standard abweichende Befestigungsmechanismen verwendet werden, sodass der Laufwerkskäfig etwas zu breit ist - jedenfalls erscheint es mir anhand der Bilder so.

Darüber hinaus sind wir nicht in der Lage, irgendwelche auf den Standard normierte Mounting Brackets in bestimmten Gehäuse zu testen, tut mir leid. Alternative Halterahmen für 5,25-Zoll-Schächte haben wir im Jahr 2018 auch nicht mehr im Sortiment. Gesondertes Zubehör wird seitens Cooler Master nicht angeboten (anders als bei anderen Herstellern), deshalb findet sich auch keines in unserem Shop, und ansonsten sind wir Verkäufer dieser Produkte, aber haben kein Ersatzteillager wie ein Automechaniker. ^^ Du kannst bei Nichtgefallen einzelne Artikel innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Beachte dabei, dass bei einem Warenwert der zurückgesendeten Artikel die Versandkosten selbst übernommen werden müssen.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

er Vorsprung ist nur für 5,25-Zoll-Laufwerke gedacht und 3,5-Zoll-Mounting-Brackets haben damit generell nichts zu tun. Deine Mounting Kits sind einfach nur Montagewinkel, die man eigentlich fest mit der Festplatte verschrauben sollte

Die sind verschraubt und früher gab es Montage Winkel das man auf die Höhe kommt.

Ein DVD Laufwerk passt perfekt, deswegen schließe ich Ungenauigkeiten aus.

Muss ich nach anderen Lösungen schauen.

Danke trotzdem für Deine schnelle Rückmeldung.

LG Dummbatz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh