HDD Einschübe für interne HDDs am HP Proilant ML350 G6 Server

Seven Eleven

Profi
Hallo,
weiß jemand ob in diesen Server "normale" Cages für interne HDDs passen oder ob es ein propertäres Teil von HP sein muss?
Und wo bekomme ich sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe die Frage nicht. Was verstehst Du unter normales Cages für interne Platten? Es gibt da keinen Standard und Du wirst die HP Teile für G6/G7 brauchen. Gibt's aber bei eBay etc.

Unter universal-Caddy habe ich sowas verstanden :
https://www.amazon.com/Drive-Mounting-Bracket-Adapter-Metal/dp/B0094D8UGU zum Beispiel.
Oder halt mit Einbauwinkeln . https://www.amazon.de/Einbauwinkel-Festplatte-HDD-Zoll-Winkel/dp/B001LQG4IO

Auch bei diesen Proliant G6 Server wurde gebastelt :
FB_IMG_1526343653536.jpg

Aber ich werde erst mal nach den Orginalteilen schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da sprachen wir von unterschiedlichen Dingen.
Du willst 3.5" oder 2.5" Platten in die vorhandene 5.25" Backplane packen. Das geht in der Tat mit den von Dir geposteten Winkeln.
Dafür gibt es auch kein passendes Originalteil. Original müsste man die 5.25" Backplane ausbauen und eine passende 3.5" Backplane
Oder 2.5" Backplane
einbauen.

Quick and dirty ist Deine Lösung aber ausreichend, zumal die LFF Backplanes recht teuer sind.
Wenn Du mehr Platz willst, könntest Du auch 5.25 Adapter von anderen Herstellern einbauen, da passen dann mehr als eine Platte in einen 5.25" Slot.
Gibt es in allen möglichen Größen und Packungsdichten, z.b. hier 3x3.5 in 2x5.25:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh