HDD entkoppeln

chrisjee

Neuling
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut, welcher im Idle nicht zu hören ist, da ich Gehäuselüfter ausschalten kann und sich der Grakalüfter im selbst ausschaltet.
Nun zum Problem:

Auf der Suche nach dem Störgeräusch bin ich auf die HDD gestoßen, welche nicht entkoppelt ist. Ich kenn mich mit diesem Thema nicht aus.
Kann ich da irgendwas machen?
Hört sich zwar komisch an, aber wenn ich mit der Hand von oben auf das Gehäuse drücke, ist dieses Geräusch der Festplatte nicht mehr zu Hören :eek:

Deswegen muss doch irgendwas möglich sein, außer ein Gehäuse mit Festplattenentkopplung zu kaufen :d
Sorry für meine Unwissenheit

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist das gar nicht die Festplatte, die die Geräusche macht, sondern das Seitenteil. Soweit ich das sehe, gibt es da keine elastischen Streifen, die das Seitenteil etwas auf Spannung halten und so ein Vibrieren des Seitenteils gegen den Rahmen verhindern. Wenn Du dann von oben auf das Gehäuse drückst, verzieht sich der Rahmen etwas und das Seitenteil ist somit fest.

Am besten mal überall am Seitenteil leicht draufdrücken und schauen, ob das Geräusch dadurch verschwindet. Wenn ja, dort z.B. Kreppklebeband auf den Rahmen oder das Seitenteil kleben, so wird die Lücke aufgefüllt und das Seitenteil kann nicht mehr gegen den Rahmen vibrieren.

Zu weich dürfen HDDs nicht aufgehängt sein! Da die 3.5" HDDs bei dem Gehäuse ja aber unten dem Käfig sitzen sollen und auch noch mit Schienen ein wenig entkoppelt werden, dürfte es vermutlich was anderes sein, wenn ein Druck von oben auf das Gehäuse die Geräusche zum Verstummen bringt.

ist tatsächlich das Gehäuse, was einfach vibriert. werde es wohl irgendwie hinkriegen.
Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh