HDD Entkoppler(/kühler)

DaBoZzChriZz

Enthusiast
Hi, ich hab zur zeit diesen HDD Entkoppler mit diesem Kühler drauf.
Mit dem Kühler bin ich zufrieden, aber der HDD Entkoppler ist mir nicht gut genug. Es werden immer noch Vibrationen ans Gehäuse abgegeben :-[

Jetzt wollt ich mal fragen welchen HDD Entkoppler ihr mir empfehlen könnt, der aber wirklich gut ist. Ich hab keine Lust nochmal Geld auszugeben und dann is die HDD immer noch so laut wie mit diesem Entkoppler.
Den Lüfter könnt/würd ich schon noch gerne behalten, aber wenns ne billige all in 1 Lösung (also kühler + Entkoppler) gibt wär auch cool.

Das Ding muss die HDD aber wirklich SILENTzen :d

Schonma im voraus Danke für eure hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur den Silentmaxx HD-Silencer empfehlen.
Habe 2 verbaut und meine Raptoren sind nicht mehr zu hören und bleiben mit 38° C auch noch recht Kühl.

hmm, der is ja doch echt verdammt teuer. Gibts da nichts billigeres, was richtig zuverlässig die Festplatte vom Gehäuse entkoppelt. Wenn ich mein Case nämlich oben berühre spüre ich die Vibrationen doch recht stark. Das will ich aber endlich unterdrücken :mad:

könntest auch eine bitumenbox mit in deine überlegungen einziehen, dann ist die platte wirklich silent!

Meinerseits auch der Silentmaxx. Meine Raptor is nichtmehr zu hören und is auch schön kühl. Ansonsten auch ma nach der Bleibox schaun. Oder eben Bitumenbox. Die sind hier wegen der geringen Kosten sehr beliebt.

Ich kann nur sagen was nicht so gut ist. Nämlich die
Cooltek Disk Silencer. Diese kleinen runden Gummidinger mit den Alu Winkeln dran. Würde sagen die sind vermutlich genauso wie die NB-X-Swing.
Entkoppelt zwar ganz gut aber man spürt bzw hört trotzdem noch leichte Vibrationen am Case besonders an den Seitenwänden.
Können nur die Platten sein.
Ich tendiere auch zu der ichbinleise Box da. Werd sie aber nicht kaufen,
doch etwas teuer mit 25 € für 1 HDD.

Ich kann nur sagen was nicht so gut ist. Nämlich die
Cooltek Disk Silencer. Diese kleinen runden Gummidinger mit den Alu Winkeln dran. Würde sagen die sind vermutlich genauso wie die NB-X-Swing.
Entkoppelt zwar ganz gut aber man spürt bzw hört trotzdem noch leichte Vibrationen am Case besonders an den Seitenwänden.
Können nur die Platten sein.
Ich tendiere auch zu der ichbinleise Box da. Werd sie aber nicht kaufen,
doch etwas teuer mit 25 € für 1 HDD.

Ja die ichbinleise box scheint schon sehr gut zu sein, allerdings hab ich keinen platz sie auf den boden zu stellen und sie in einen 5/1/4 schacht zu stecken ist auch nicht so gut, da die hdd doch recht warm wird.
Ich glaub durch die Box wird die erwärmung nur noch verstärkt und ich hab auch kp wie ich die dann kühlen soll :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh