HDD für Laptop gesucht

Roach13

Computersüchtig
in unserem laptop hier werkelt schon sehr lange eine 40 gb toshiba hdd. mittlerweile geht mir das ding aber so auf den sack teilweise, das ding rödelt sich teilweise nur noch weg, daß alles zu spät ist. in der zeit geht natürlich nix mehr am laptop. ist einfach nur arschlahm, siehe screen

bleibt zwar relativ kühl und ist auch sehr zuverlässig und mega leise, aber die geschwindigkeit ist unterirdisch.

somit suche ich einen würdigen und vor allem schnellen nachfolger. d.h. 2,5" laptop hdd s-ata (der laptop hier hat wohl nur s-ata 1 und so ist die toshiba auch angeschlossen. ich hoffe das nicht vorhanden sein von s-ata 2 ist jetzt nicht das große problem) in der größenordnung von ca. 100 gb. vom platz her war`s ok bisher, nur vom speed her nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp wäre ne WD Scorpio Blue.

ich hab schonmal ein auge drauf geworden gehabt, die gefällt mir ganz gut

Hardwareluxx - Preisvergleich

16 mb cache, 7200 u/min und größe ist auch ausreichend

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------

Mein Tipp wäre ne WD Scorpio Blue.

Hardwareluxx - Preisvergleich

also sowas hier

ist halt die frage, ob die durch nur halb soviel cache und 5400 u/min spürbar langsamer ist wie die black.

auch nur 3 jahre garantie, die black hat ja 5. dafür ist der preis der blue natürlich sehr attraktiv.

bzgl. geräuschentwicklung wie sind denn da so die unterschiede zwischen black und blue, die verbaute toshiba ist wie gesagt mega leise und man hört zugriffe auch wenn der lüfter vom laptop nicht läuft nur mit dem ohr am gehäuse vom laptop.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------

zu groß und zu teuer

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------

ob es ein problem ist, wenn ich eine s-ata 2 hdd an den s-ata 1 port hänge (also ob es damit spürbare geschwindigkeitseinbußen gibt) kann keiner was sagen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ausser für schwere 17 und 18.4"er immer eine gute 5400er Platte nehmen. bei kleineren Geräten machen sich die Vibrationen stärker bemerkbar.

Bei den Preisen würd ich ne 250er Platte nehmen. 34€ ist fair.

Zu den Modellen: Entweder ne M7 oder eine WD blue.

Eine Black ist im Zweifel lauter, und wirklich spürbar schneller ist die IMHO nicht. "Langsam" wäre eine zB blue auf keinen Fall. Ich würd also eher eine 320GB für den Preis holen, den die black für 160GB kostet. "zu viel" Platz schadet ja auch nix, auch der Wiederverkaufswert wird dann höher sein, wenn Du die HDD oder das Notebook inkl. HDD mal verkaufst.

Hab ja beide zur Zeit hier,eine 320 GB blue mit 5400 rpm und eine 320 GB black mit 7200 rpm.Beide sind kaum zu hören.

mfg

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ja, das meinte ich auch mit "im Zweifel lauter" - und der speed bringt nicht wirklich etwas, das man als Normaluser merkt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh