HDD formatiert

izedra1996

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe ein Riesen Problem.
Ich habe 2 externe Festplatten (nennen wir so Platte A und B)

Auf Platte A sind alle meine Daten (von Dokumenten bis Bilder bis Videos)
Diese hat vor 2 Tagen angefangen zu knacken.
Somit habe ich mir Platte B zugelegt und meine Daten darauf kopiert ( und in diesem Zuge Platte A formatiert.

So gestern habe ich dann mit einem Tool (transmac) meinen USB Stick beschrieben wollen aber Platte B erwischt. Ende vom Lied beide Platten komplett leer....

Habe bereits mit recuva versucht beide Platten wiederherzustellen.

Platte A zeigt Millionen von Daten( Videos scheint er alle gefunden zu haben, aber alle meine Fotos sind zwar da aber können nicht mehr angezeigt werden/ beschädigt)
Platte B zeigt nichts garnichts wird gefunden.

Habt ihr noch Tipps? Bessere Tools? Oder sogar tools die nicht alles in einem Ordner werfen und dir Struktur behalten.
Wäre extrem wichtig da dort mein ganzes Leben drauf gespeichert ist [emoji23]

PS; ja ich habe mir auch gleich eine back up Platte besorgt. Sowas passiert mir nicht nochmal

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Somit habe ich mir Platte B zugelegt und meine Daten darauf kopiert ( und in diesem Zuge Platte A formatiert.
Und mit dem Formatieren gab es dann kein Backup, dabei hat man von seinen wichtigen Daten immer ein Backup zu haben.

So gestern habe ich dann mit einem Tool (transmac) meinen USB Stick beschrieben wollen aber Platte B erwischt.
Platten auf denen ein Backup ist und erst recht wichtige Daten von denen es kein Backup gibt, lässt man nicht angeschlossen während man ein Image auf einen USB Stick schriebt.

holt wird das sicherlich besser wissen aber ist bei einer formatierung jetzt nicht die zuordnung der Dateien futsch da die Platte ja jetzt nicht mehr weis wo Datei X anfängt und aufhört?

dann wirds sicherlich haarig

Wäre extrem wichtig da dort mein ganzes Leben drauf gespeichert ist

das Backup war zu spät angelegt und hätte dann natürlich abgesteckt gehört.

ganz wichtige Dateien könntest du notfalls auch in eine 7zip mit dickem PW packen und aufs onedrive klatschen.

da liegen z.b. meine bewerbungen, meine Keepass DB und solche sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh