HDD Gehäuse mit Lan-Anschluss im Netzwerk einbinden

lukasg

Enthusiast
Hallo,

ich hab da mal eine Verständnisfrage:
Ich habe zuhause einen Lan-Hub. Könnte ich mir jetzt ein Festplattengehäuse kaufen, welches einen Lan Anschluss hat, dort eine FP einsetzen und das dann an meinen Hub anschließen.

Idealfall:
Die Festplatte steht direkt neben dem TV und wird über USB mit dem TV verbunden. Ein langes Lan Kabel führt von der FP in den Hub und ich kann die FP mit Daten füttern und diese dann am TV abspielen ohne mit der FP durch die Gegend laufen zu müssen

Geht das so und habt ihr Ideen für ein Gehäuse (ca. 50Euro)?

Grüße und vielen Dank im Voraus!
Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB und Netzwerk zusammen funktioniert nicht. Entweder USB oder Netzwerk anschließen.

Gute 1-Bay NAS Gehäuse (Netzwerk) fangen bei ca 150€ an .. alles dadrunter ist "Spielzeug" und nur was für leidensfähige Menschen.

Was du eher brauchst wäre ein Mediaplayer der seine Daten über Netzwerk bekommt und den TV über HDMI oder DVI füttern kann.

Danke für deine Antwort!

Wäre sowas nicht das Richtige? Ist nur das Gehäuse, da müsste noch eine 3,5 Zoll FP rein.
NETDISK SOLO NewFAST – IOCELL Networks

Kannst du mir bitte auch erklären wieso USB und Netzwerk nicht zusammen funktioniert!

Netzwerk und USB zusammen funktioniert nicht, weil sich beide "Systeme" sonst in die Quere kommen .. wer schreibt modifiziert gerade so eine Datei z.B. .. das wäre ein heilloses Durcheinander.

Das Gehäuse ist ein NDAS-System .. da muss jeder der darauf zugreifen will einen Treiber installieren, damit man über Netzwerk drauf zugreifen kann.
Network Direct Attached Storage
Näheres dazu findest du auch im Homeserver Forum, zur Netdisk gibts sogar einen Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f101/schnelle-und-guenstige-gigabit-netzwerkfestplatte-und-es-geht-doch-684685.html
Richtige empfehlenswerte NAS-Gehäuse kommen von Synology oder Qnap, da hat man auch seine Freude dran und die können auch noch mehr als Daten im Netzwerk bereitstellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh