HDD + Gehäuselüfter

InfernoGT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
1.186
Ort
Gütersloh
Also mal wieder ne Frage an euch :)

Welchen HDD (Air) und welchen Gehäuselüfter würdet ihr mir empfehlen?

Hab im mom noch nen Midi Tower aber ich denke mal das ändert sich bald..Bräuchte was für die Zukunft :)

Achja leise sollte es sein, aber trotzdem einigermassen gut kühlen bzw durchlüften :)

Hab schon was derbe im Auge aber euch vertrau ich mehr :p



greeZ & THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich zu empfehlen sind Noiseblocker Lüfter. Leise und trotzdem durchzugsstark.

Zia ... wenn du nen gscheiten neuen Tower dir kaufst, brauchste möglicherweise gar keinen HDD Kühler mehr. Vorrausgesetzt dein neuer Tower bietet die Möglichkeit, vor der Festplatte nen 80er zu verbauen. Ansonsten sollte ein Revoltec HDD L/K vollkommen ausreichen.
 
Okay danke ;)

Aaaaber..Der HDD Kühler..Ist der von Revoltec leiser als der von Titan? Also der mit den 2 kleinen Lüftern in Gold oder was das sein soll..(Hab die genaue bezeichnung leider nicht mehr :( )
 
Ich kenne nur zwei Titan FP Lüfter, zum einen den Titan TTC-HD11 und den Titan Festplattenkühler HD-12TB. Vom ersten weiss ich, dass der ein total nervendes lautes brummen von sich gibt. Beim zweiten steht: Geräuschentwicklung: < 26 dBA. Das ist recht gut, allerdings ist das Ding nur aus blauem Kunststoff, leitet also die Wärme nicht so gut ab, wie der Revoltec, der aus Aluminium gefertigt ist. Aber ich tippe mal, dass der blaue Titan wohl der leiseste ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh