HDD hochkant einbauen - geht das?

Goose

Goosebuster
Ich will eine 80 GB IBM 120GXP aus Platzgründen hochkant in einem Miditower verbauen...

Geht das? Oder gibt es da Probleme mit den Lagern?

Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Es gibt ja auch Desktopgehäuse wo die HDD so eingebaut ist... oder sind das besondere?

so long

Goose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine freundin hatte nen 3 jahre alten pc.
midi tower- da war die platte neben dem netzteil hochkant eingebaut....
--> die maxtor 10 gb platte spinnt rum...nicht mehr bootfähig..aber ansonsten keine probleme...

wies mit neuen schnellen platten aussieht- keine ahnung

:d

egon

Maxtor sagte mir kürzlich, bei allen neuen Modellen wäre dies kein Problem. Im Zweifel mal beim Hersteller anrufen ... .
mfG,
bc

Also am besten mal IBM oder Hitachi direkt...

Ich hatte in mehrern System Platte hochkant eingebaut, und die laufen bis jetzt problemlos, und es waren auch nicht unbedingt die neuesten Modelle - sollte also kein Problem sein.

Letztens hab ich mal eine gehäuse-Selbstbau gesehen, der seine Platten in alle hängend eingebaut hat - schön im aufsteigenden Luftstrom, war nicht schlecht. Und lt. seiner Aussage problemlos!

Ich habe gerade mit Hitachi telefoniert... die sagen das gibt keine Probleme... bei älteren Modellen soll das schon mal Probleme bereitet haben... aber heutzutage vollkommen Unproblematisch.

Danke für die Tips.

so long

Goose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh