HDD (IDE) - Problem in neuem rechner

plankenheizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
37
Hallo!
wusste jetz keine passende überschrift^^

Also mein Problem:
Habe letzte woche nen neuen rechner bekommen

in diesem rechner is ne sata platte verbaut, auf diese platte hab ich jetzt winxp pro drauf gespielt

dazu wollte ich dann aus meinem alten rechner, meine IDE platte mit reinhängen, da dort meine ganzen daten drauf sind

nun ist folgendes passiert:
hab diese IDE platte als slave gejumpert und an den neuen pc angeschlossen

system fährt ganz normal hoch, wenn ich dann aber auf die festplatte zugreifen will, kommt "datenträger ist nicht formatiert! Soll dies jetzt getan werden? => Ja/Nein"
und weiter komm ich net, und der datenträger soll NICHT formatiert werden.. weil ja dann alles weg ist^^

woran kann das liegen, was kann ich tun??

mein system:
asrock 775 dual-880pro
pentium d 3,0ghz
radeon x800gt
SATA platte von maxtor 200gb
IDE 200gb Samsung sp2014n

PS: auf der IDE ist auch noch winxp pro drauf^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht als Slave jumpern und alleine an einen IDE-Kanal hängen.Wenn die Daten nicht auf C: gespeichert sind kannst du die Partition ruhig formatieren,sonst könnte es probleme mit dem XP geben
 
ne dateien sind net auf c: gespeichert^^

soll ich dann als master jumpern oder gar keinen jumper einsetzen?

wollte möglichst net formatieren, deswegen würde es doch reichen wenn ich die sata platte als boot-platte im bios einstell oder??

PS: hat geklappt, THEMA ERLEDIGT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh