Hdd Im Wechselrahmen als Wechselmedium einstellen

rayray

Enthusiast
Hi
ich hab meinen neuen Rechner zusammengebaut und nun hab ich das Problem, das meine Sata Festplatte im Wechselrahmen nicht mehr als auswerfbares Medium erkannt wird und ich hab leider vergessen, wie ich es am alten Rechner hin bekommen hab.

Also ich möchte einfach nur in der Task leiste wie bei Usbgeräten das kleine Icon Hardware sicher entfernen haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder den SATA-Controller auf AHCI-Modus anstatt IDE-Kompatibel stellen oder das Tool HotSwap! nutzen.

läuft alles im ahci modus, ich gucke mit mal hotswap an.
ich habe es damals mit dem intel rapid store tool gemacht, aber weiss nicht mehr wie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh