HDD Image auf SSD?

nobbi69

Enthusiast
Habe meinem Vater eine SSD (Crucial MX100 256GB) zu Weihnachten geschenkt, weil mir die Ultra langsame HDD auf den Sack ging. Irgendwie fühlt sich jeder Rechner ohne SSD kaputt an.

Er hat folgenden Laptop.

Intel Core i5 i5-2430M
6GB DDR3
640 GB HDD
Nvidia GT540M
Notebook ACER Aspire 5750G-2436G64Mnkk 15.6" LED 1366x768, Core i5, DDR3 6GB, GF GT540M, 640GB HDD, Win7 HP, Black

Ist es Problemlos Möglich ein Backup mit Acronis True Image 2011 zu erstellen und dieses auf die SSD aufzuspielen? Seine jetzige HDD ist nicht Partitioniert, nur C und die 100 MB Partition. Mit dem Windows eigenen Backuptool gehts es ja nicht, aufgrund der unterschiedliche Größe. Andere Möglichkeiten? Ich habe um ehrlich zu sein nur wenig Lust das OS neu aufzusetzen, das musste ich vor gut drei Wochen erst machen, das System ist also noch frisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alignment muß angepasst werden : Alignment von Partitionen auf SSDs ohne Datenverlust und Neuinstallation ändern | Media Addicted

Defragmentierung für SSD deaktivieren.
Bei einer neuinstallation erkennt Win 7 dein SSD und deaktiviert die defragmentierung normalerweise automatisch,bei einem geklonten System ist das aber eher unwahrscheinlich.

Klonen kannst Du mit Acronis True Image : WD-Support

Es gibt zb auch eine Migrations-Software für Intel SSD : Migrations-Software für SSDs von Intel - News

Bei der MX100 ist doch eine Lizenz für Acronis dabei, schau mal in die Packung! Dann brauchst Du nicht diese alten Version zu nehmen.

Bei der MX100 ist doch eine Lizenz für Acronis dabei, schau mal in die Packung! Dann brauchst Du nicht diese alten Version zu nehmen.

OK, danke, werde ich nachher mal nachschauen, soll ja angeblich der Key für die 2014 Version beiliegen. Damit funktioniert das Problemlos, OS ist Win7 64 Bit.

Das Alignment muss ja passen.

Der SSD lag ein Key für Acronis 2014 bei. Damit hat sich die HDD problemlos Klonen lassen, Alignment passt. System läuft Top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh