HDD ins Netzwerk einbinden, bitte um Hilfe

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Hi all

komme leider nicht weiter mit meinen Kentnissen was FTP angeht. Ich hab eine HDD am Router und möchte sie mit einbinden, dass ich von überall Daten ablesen und legen kann.

ich habe ein DNS Server eingerichtet, dies auch so im Router vermerkt, nur die angegebene Seite lässt sich leider trotzdem nicht aufrufen.

Was mach ich den falsch ? wäre für jede hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich habs herausgefunden an was es liegt, nämlich am modem von Kabel DE. Musste den
Bridge Mode einschalten.

Ich hätts ja lieber sicherer, hab nur null Ahnung von der Materie was ich da machen soll

Ein gut gemeinter Ratschlag: Wenn es sensible Daten sind, die auf der HDD liegen, dann würde ich es lieber sein lassen.
Und ohne VPN würde ich da schon einmal gar keine Ports im Router öffnen.
Oder willst Du die HDD als Honigtopf ins Netz hängen ?

oki danke, ich glaub ich befaße mich mit dem Thema und VPN

das will ich natürlich nicht, aber wenn die HDD mit einem PW gesichert ist und die DNS Seite nur ich weiß, da kommt ja keiner so einfach ran ? oder doch

Zuletzt bearbeitet:
So einfach nicht, aber einfacher als wenn du ne VPN Verbindung einrichtest. ;)
Ein DNS ist schnell geknackt, hab ich auch schon durch...(also meine wurde geknackt ;) ).

du ich denk mal wenn die NSA was von mir will, dann holen die es auch mit jeglicher verschlüsselung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh