HDD-Kühler gesucht - paar fragen

D1ck13

Enthusiast
hiho

ich möchte mir gerne für meine seagate platte ein wasserkühler holen ..

3 stück habe ich mir schon ausgeguckt ..

- watercool singlestar
- innovatek HDM L-Pro
- ac aquadrive

nuja, ich habe noch nen paar fragen:

- lohnt sich der umstieg von btb (~38°C) auf wakü-hdd kühler?
- ich kühle gerade cpu, nb und graka passiv mit nem mora2 pro.. wird die temp stark steigen, wenn ich die hdd mitkühle?
- soll ich noch zusätzlich nen single radi holen?

danke,
lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der watercool soll, was ich so mitbekommen hab, der beste sein

zu den fragen:

1) von den temps her auf jeden fall, nur glaub ich, dass ne BTB etwas besser dämmt
2) ne wird net groß, also so ne große wärmequelle ist ne hdd net
3) das lohnt überhaupt nicht, is bloß ne durchflussbremse
dann lieber ein paar langsame 120er lüfter auf den mora

Ich hab nen paar Aquadrives-Dual. Die sind schon prima leise und halten die Platten schön kühl. Auswirkungen im Kreislauf hab ich eigentlich kaum gemerkt. Ich würd sie reinhängen und dann schauen.. denke nicht das Du nen neuen oder zusätzlichen Radi brauchst.. es sei denn Dir ist jedes K wichtiger als die Ruhe :-)

ok ...danke erstmal .. vorerst warte ich auf noch mehr antworten..

mfg, lukas

wenn du deinen mo-ra passiv betreibst wird dir das gerade im sommer nix bringen. weis ja nicht wo dein radi steht ( im keller vielleicht ? :) ) , aber normal wirst du gerade im sommer passiv ne wasser temp nahe der 35 bis 40 grad haben. dann werden deine platten nicht gerade gekühlt, sondern eher so um die 40 grad und mehr laufen. wenn du mit deiner btb soweit zufrieden bist, würde ich nicht umsteigen, denn ich glaube nicht das eine der 3 boxen besser dämmt, als deine jetzige.

das stimmt .. aber ich wollte im spätsommer (september) auf den stacker umsteigen und würde noch nen dual in die front packen ..
atm habe ich das lianli pc7se

vielleicht passt auch ein dualradi oben in mein lianli ..

ich denke mal, dann würde es sich doch lohnen ... ich habe auch starke platzprobleme, da sich im case die hpps aufhält und der agb ..

daher wäre es schon "besser", wenn ich die platte in nen 5,25" slot packen könnte ..

was meinst ihr?

dickie

hiho ..

hat keiner mehr nen tipp?

dickie

Ich würde sie erstmal versuchen zu dämmen und trotzdem auf einer guten Temp zu halten. Die werden nicht so warm das es sich lohnt. Ist auch billiger und bringt nicht weniger. Ansonsten Silenstar sollen gut sein glaube ich.

Habe den von AquaComputer in Betrieb aber als single Version.
Kühle mein gesamtes System passiv (Inno K-O-M ULTRA). Zurzeit springen die Lüfter am zusätzlichen Dual-Radi nur während des Spielens an.
Mal ein paar Temperaturwerte:
Festplatte (WD Raptor 74 ADFD): 33,3°C
Wassertemperatur: 29°C

Zuletzt bearbeitet:
also ich würds so lassen ... ausser dir is die platte zu warm, dann würd ich dir den watercool ans herz legen der is echt gut (zumindest der dual)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh