Ravest
Neuling
Seit ich gestern meine alte Samsung 250 GB Platte in mein Gehäuse eingebaut habe merk ich wie fies doch Festplatten zur geräuschentwicklung beitragen können. Ich besitze eine Coolermaster CM 690 mit einer rudimentären Festplattenentkopplung in den 3,5''. Die Samsung Platte ist jedoch auch außerhalb von Zugriffsgeräuschen deutlich zu hören und das soll sich ändern. Von HDD Kühlung/Dämmung hab ich aber relativ wenig Ahnung. Am besten gegen die Lautstärke sollen ja ne selbstgebastelte Bitumenbox oder ne Ichbinleise Box sein allerdings müsste ich die wohl irgendwie in meinem System gut befestigen da mein PC doch öfter mal auf Lan mitkommt.
Für Ichbinleise Boxen gibts ja auch ein System zur Befestigung in 5,25'' Schächten. Bleiben die Platten bei ner Meshfront dort kühl genug? Gibts noch andere möglichkeiten zur geräuschlosen Befestigung ohne großartige Umbauarbeiten am Gehäuse? Andere Alternativen?
Für Ichbinleise Boxen gibts ja auch ein System zur Befestigung in 5,25'' Schächten. Bleiben die Platten bei ner Meshfront dort kühl genug? Gibts noch andere möglichkeiten zur geräuschlosen Befestigung ohne großartige Umbauarbeiten am Gehäuse? Andere Alternativen?