HDD Lautlos machen.

Naja meiner wird halt im Wohnzimmer stehen und 24/7 laufen. Daher hatte ich den Thread eröffnet.

Ich werde nun die Western Digital RE4-Green holen und als Systemplatte

die OCZ SSD 60GB Vertex 2 Extended.

Denke das ist die leiseste Option nach reichlichen fragen und posten hier im Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eine RE4 Platte?

Willst du ein RAID aufbauen, wenn ja würde ich auch in diesem Fall zu den normalen Desktop Platten greifen, für den Home-User sind die völlig ausreichend.
Wenn kein RAID, dann sind die RE Platten eher kontraproduktiv, da sie dank TLER viel schneller damit aufhören einen Fehler selbst zu beheben. Dafür ist in einem RAID eher der Controller veranwortlich.

Also einfach zur normalen WD Green greifen (EADS für WinXP Betrieb, EARS für Vista und Win7).

wdidle braucht man eigentlich nur 1x ausführen, die Zeit zum Parken der Köpfe auf das maximal mögliche einstellen und fertig...

gruenmuckel: Was hast du denn für Plattenversionen? Habe gestern bei allen 3en meiner WD20EARS-00MVWB0 mit dem 1.05er Tool wdidle mit der Option "/d" gänzlich deaktivieren können. Kann mich ja heute nochmal vergewissern, aber wenns das Tool mir nach dem ausführen bestätigt, sollte es doch auch so bleiben...

Edit: Normalerweise macht man das doch auch im DOS-Modus und dann steht das fest wie das Amen in der Kirche... ;)

Zuletzt bearbeitet:
KAnn mir jemand erklären wie ich das einstelle das meine WD mit den PArkzüklus nicht kaputt geht?

Links zum Programm (deutsch?) wären hifreich und wie ich was einstellen mus?!

Danke

Wobei ich habe die Western Digital RE4-Green die ja ausdrücklich als Server-Platte vermarktet wird, wird es wohl dieses Problem nicht geben?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh