HDD LED leuchtet beim PC Start dauerhaft - Power LED nicht!

Spanki

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich habe mir bereits bei google einige Mühe gegeben, Lösungen zu meinen Problem zu finden, doch ich scheine a) unfähig zu sein oder b) ist mein Problem ein Unikat :d

Da ich nichtmal weiß, wo mein Problem entsteht, hab ichs nun erstmal wahllos ins MB-Forum gepackt.

Zum Problem:

Ich komme nach Hause, der PC ist aus. Wenn ich den Power-Knopf drücke, läuft der PC an, es passiert jedoch nichts auf dem Bildschirm etc. Die HDD-LED leuchtet dabei permanent, die Power-LED gar nicht. Nehme ich nun einmal kurz den Strom vom Rechner weg ( via Steckerleiste oder Schalter am Netzteil) und starte ihn danach wieder, läuft alles normal: Power-LED leuchtet wie sie soll und die HDD-LED auch nur bei Plattenzugriff, PC bootet und startet Windows.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat? So langsam geht es mir ziemlich auf den Sack, jedes mal beim PC-Start einmal untern Schreibtisch zu kriechen und den Netzteilschalter umzulegen..und auf Dauer kann das auch nicht gesund sein!

Hardware:
E8400
P5Q Pro neustes BIOS
4GB G.Skill 1066er Ram
Radeon 4870
2x Samsung 320GB F1 Platten im Raid1
TV Karte
Xtreme Audio Soundkarte

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du beobachtet ob die Bioseinstellungen dannach zurückgesetzt sind?

OC Technisch was gemacht?

Grüße

1. kein OC
2. Bios einstellungen bleiben. Das sehe ich daran, dass ich die Timings vom RAM manuell einstellen muss, ansonsten übernimmt er sie nicht. diese sind im bios immer eingestellt.

-Biosupdate
-HDD abstecken
-nur einen Speicher einbauen
-eventuell andere Graka
-Bioseinstellungen wie quickboot, Startbildschirm aus/ein......

mal ein paar punkte die du probieren kannst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh