HDD macht *klack-klack* bitte um HILFE!!!

JapS

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.208
Ort
Schneckenland
Leute,

ich brauche dringend Hilfe.
meine HDD (Samsung HD403LJ) macht seit letztens nur noch klack klack, sobald man sie einschaltet. googlt sagt mir dass es bald in den Himmel kommt, aber gibt es eine Methode diese wieder zu beleben?

Auf der HD sind wichtige Daten druff. ich hab geschafft teilweise der wichtigsten daten zu kopieren. aber jetzt erkennt der PC die HDD überhaupt nicht mehr und ich kann nichts mehr kopieren.

Wie kann ich noch meine übrigen Daten retten?
Ich hab gehört dass man durch wechseln der HDD-Kontroller vllt noch die Daten retten kann.
Ich habe jetzt die gleiche Platte gefunden, möchte mich aber versichern dass diese Methode funktioniert. Bevor ich die neue Platte kaufe.

Bitte um Rat. danke euch im Voraus.

MfG
Nguyen

P.S. braucht man bei Samsung eine Rechnung im Falle einer RMA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns klackert hilft das Wechseln der Elektronik nix, da mechanisches Problem.
Restliche Daten kann eine Datenrettungsfirma gegen Entgelt wiederbeschaffen.
 
:eek: das hört sich schlecht an. *heul*
Datenrettung ist sehr teuer, wie's kenne.
 
Wenn's klackkert bringt ein Platinenwechsel gar nichts.
Du kannst die Platte mal ein paar Stunden kühl lagern - evtl. läuft sie danach kurzzeitig nochmal.
 
das hab ich getan, danach lässt sich überhaupt nicht mehr erkennen.
wisst ihr was so ne Dattenrettung kosten würde bei ca. 200 GB bzw. nur 6 GB nur wichtige Daten (Fotos).
 
was warens denn für wichtige daten?
weil für familienfotos wie toll sie auch sind würd ich keine firma beauftragen, glaube das geht in die hunderten euro.

versuch einfach paar mal aus einschalten, ob noch irgendwas kommt
und wenn windows nichts mehr kopiert versuch "roadkil`s unstoppable copier" wenn er noch daten anzeigt,

wenn nix mehr auf der platte ist easyrecovery, der findet alles.
nur die platte an sich sollte er halt irgendwie finden^^
 
das Problem ist jetzt dass Windows die Platte nicht mehr erkennen will. auch wenn er se erkennt zeigt es an, dass während der installation ein Problem aufgetaucht ist. und will nix mehr suchen.
 
du selber wirst die hdd nicht mehr retten können. die ist leider so gut wie hinüber! wenn dir die drauf gespeicherten daten so wichtig sind, musst du wohl in den sauren apfel beissen und ein profi-labor damit beauftragen. und beim nächsten mal ein backup anfertigen! ;)
 
Klingt jetzt vll. blöd, aber meine platte klackerte auch mal--> Abstürze, Freezes und das Bios hat sie nach einiger Zeit auch nicht mehr erkannt. Habe sie dann testweise in ein externes Gehäuse gepackt. Un siehe da, ich konnte fast alle meine Daten retten...

Also falls du ein externes Gehäuse hast, ist das meiner Meinung nach wenigstens ein Versuch wert ;).
 
hi,

die Platte war eigentlich auf ne Ext. Case eingebaut, deswegen war sie auch hin, weil ich sie ständig herumschleppe.
was ich nohc versuchen kann, ist sie in den Rechner einzubauen. danke euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh