HDD macht seit neustem zugriffsgeräusche...

pHoboss

Neuling
hi, meine 120GB Seagate ST3120026A Barr.7200.7 macht seit ca 2 wochen geräusche beim plattenzugriff.
normal würd ich ja sagen nicht ungewöhnlich, aber sie war nen halbes jahr mucks mäuschen still, und nun knattert sie immer beim zugreiffen.

jmd ne idee woran das liegen könnte?

thx bye phoboss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daten sichern brauch ich nich, mach ich eh immer einmal im monat.
welches tool denn? das von seagate? seatools oder wie das heisst.

ja, entweder das von Seagate (musst du mal schauen) oder den Drive Fitness Test von Hitachi.

Komisch!
Meine WD 800BB macht seid kurzem auch so Geräusche beim Plattenzugriff! Aber das Diagnosetool von WD hat nix angezeigt!
Muss ich einen Plattencrash befürchten?

Sorry für OT!

da hat sich wohl das acoustic management bei euren platten verstellt.
saugt euch das "Hitachi Feature Tool" und schaut mal bei acoustic management, da kann man nen wert von 128-255 einstellen, war bei mir auch verstellt, jetzt is meine platte wieder schön leise :coolblue:

das tool von hitachi sagt mir, dass meine platte kein acoustic management hat...

....wie ist die Platte denn angeschlossen PATA oder SATA... :hmm:

is ne 120GB Seagate ST3120026A Barr.7200.7 die gibts nur als PATA...

SATA wäre ST3120026AS

.... :rolleyes: ...entschuldige das ich net alle Modellbezeichnungen aller Hersteller im Kopf habe ...

....hast Du mal die anderen Tools von der Ultimate Boot CD getested...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh