HDD mit Flash-Speicher

Sascha L

Neuling
Hi,

weiß jemand, wann die ersten Festplatten mit Flash-Speicher auf den Markt kommen? Da ich ne neue Festplatte kaufen möchte, bin ich am überlegen, ob ich nicht noch ein paar Monate warte. Windows Longhorn kommt ja nächstes Jahr und das soll ja solche Festplatten unterstützen, d.h. bis dahin müssten doch auch sicherlich erste Platten auf dem Markt sein, oder?

Denn Windows innerhalb von 3-5 Sekunden starten zu können, ist einfach nur GEIL! (sofern es nachher in der Praxis auch wirklich funktioniert).

Gruß
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stand doch letztens (also vor ca 3 Monate) in der C`t. Ich denke bevor LongHorn nicht draußen ist, kommen die Platten auch nicht, es dauert bestimmt noch so ca 10 Monate(wenn überhaupt). Da muss noch etwas gewerkelt werden. Interessant sind aber auch die neuen Platten von ExcelStor(aber die Firma find ich kacke! Is einfach so!). Die haben ja versteckte Speicher-Teile und sowas alles!

ckeck das mal aus, nennt sich GStor(die Technologit von Excelstor) http://www.gstor.de/

die verstecken halt Bereiche, um da das OS raufzumachen und wenn ein User oder Virus das OS zerschossen hat, kann man das von da wieder regenerieren bzw aufspielen lassen, is was für Schulen und INetCafes!! klingt interessant. Aber mir wärs lieber wenn die Technik in der Samsung oder Maxtor drinstecken würde!

Denn Windows innerhalb von 3-5 Sekunden starten zu können, ist einfach nur GEIL!

ist das nicht heute schon mit dem suspend to ram modus, wie auch bei notebooks bekannt, möglich? also nur damit windows ein paar sekunden schneller gestartet ist möchte ich mir nicht für die kohle, die die neuen techniken mit sicherheit kosten werden sowas zulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh