[Kaufberatung] HDD Multimedia USB DIVX Player

level2

Enthusiast
moin,
bin schon seit längerem auf der suche nach nem günstigen hdd player.
hab mir paar tests durchgelesen, bin dann aber bei ebay über folgendes angebot gestolpert.

http://cgi.ebay.de/500GB-SATA-3-5-U...ryZ79450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

meint ihr das ist was gescheites bzw. hat von euch vll schon einer so nen player zu hause stehen und kann paar worte über die zufriedenheit sagen?!

streßfreien tag :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht extrem nach billig Noname Mist aus. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding was taugt, vorallem über längere Zeit.

Außerdem würde ich nie bei einem "Powerseller" bestellen, der in einem Monat 130 neutrale und 100 negative Bewertungen bekommt.

Das Prinzip des Geräts ist gut aber kaufen würde ichs trotzdem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
keine angst - ich werde bei dem verkäufer nichts kaufen, mir ging es erst mal nur um die sache an sich. das die verarbeitung nicht unbedingt edel ist, ist mir klar :-)
es ist halt nur schwer einen wirklich guten hdd player zu finden - die meißten die ich finde sind entweder auf dem selben niveau wie das gerät im ebay link, oder sie sind um das doppelte teurer - was auch nicht unbedingt sein muß.

ich dachte vll hat von euch hardware freaks hier ja jmd erfahrung mit hdd playern - mein rohlingverbrauch ist nämlich viel zu hoch :-)

ich dachte da eher an etwas leises, günstiges, stromsparendes dass nur filme und musik abspielen kann. ne xbox fällt da wohl raus - hätte btw eh viel zuwenig platz.

Also das Non-Plus-Ultra wird wohl das hier sein:
http://www.popcorn-hour.de/A100-1.htm
Hat aber auch seinen Preis, dafür scheints aber echt super zu sein :)

//edit: okay, günstig :d dann bin ich wohl ausm rennen :d

Verbindungsmöglichkeiten:

Bonjour - UPnP SSDP - DLNA - Windows Media Connect - Windows Media Player NSS - SMB - NFS
HTTP-Server:
myiHome, WizD, SwissCenter, MSP Portal - BitTorrent P2P
NAS Access:
SMB, NFS, FTP

Webdienste:

Video: YouTube, Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks
Audio:
iPodcast, Radiobox, ABC News, Jamendo
Photo: Flickr, Picasa
RSS-Feed: Yahoo!-Weather, Yahoo!-Traffic, Yahoo!-Stock, Cinecast, Traffic Conditions - SayaTV
Webradio: Shoutcast

Unterstützte Dateitypen/Codecs:

Video Container: MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) - MPEG1/2 PS (M2P, MPG) - MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) - VOB, ISO, IFO (DVD mit Menüs) - AVI, ASF, WMV - Matroska (MKV) - MOV (H.264), MP4, RMP4
Video Codecs: XVID SD/HD - DivX 3/4/5/6 - MPEG-1 - MPEG-2 (MP@HL) - MPEG-4.2 (ASP@L5, 720p, 1-point GMC) - WMV9 (MP@HL) - H.264 (BP@L3, MP@L4.0, HP@L4.0, HP@L4.1) - VC-1 (MP@HL, AP@L3)
Audio Container: AAC, M4A - MPEG-Audio (MP1, MP2, MP3, MPA) - WAV - WMA
Audio-Codecs: WMA, WMA Pro - AAC - MP1, MP2, MP3 - LPCM
Audio Passthrough: DTS & AC3
Fotoformate: JPEG, BMP, PNG, GIF
Untertitel-Formate: SRT, SMI, SUB, SSA

Hardware & Technik:

Chipsatz: Sigma Designs SMP8635
Speicher:
256 MB DDR-SDRAM, 32 MB Flashmemory

Audio/Video outputs:

HDMI - Component Video - S-Video - Composite Video - Stereo analog - S/PDIF koaxial
Interfaces:
2x USB 2.0 host - Parallel ATA
Netzwerk:
Ethernet 10/100

Zuletzt bearbeitet:
Hi level2,

ich habe seit ca. 3 Wochen den Fantec MM-CR35US zuhause und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil.

Siehe: http://geizhals.at/deutschland/a281012.html

Kostet nicht so viel, Du kannst IDE/SATA Platten bis 500 GB verwenden(Ich habe in einem anderen Forum von einem gelesen der eine 750 GB
Platte ohne Probleme drin hatte).

Ich habe eine 400 GB von Samsung (HD401LJ) im Gehäuse, diese vibriert im Gehäuse, ich werde hier noch das AAM aktivieren.

Er schaltet einigermaßen schnell durch die Verzeichnisse und ist unkompliziert zu bedienen.

Du wirst dann bei größeren Partitionen das beigelegt FAT32-Utility( auf CD) benutzen müßen, um eine größere FAT32-Partition auf der USB-Platte
anzulegen. Da der Mediaplayer die Filme nur von FAT32-Partitionen liest.

Schöne Grüße,

harti

jetz kommt ja bewegung rein :-)

hab grade beim stöbern im netz die TrekStor MovieStation entdeckt - kostet mit 500gb platte knapp 190,- war eigentlich von dem modell angetan, aber da du jetzt sagst du hast mit deinem teil gute erfahrungen gemacht, schau ich mir das gleich mal an. ich will eigentlich nur divx filme davon abspielen und vll ab und zu bissl musik hören. da ich aber plattenspieler im selben raum habe wo auch der hdd player stehen soll, ist das nicht so wichtig.

der Syabas PopCorn Hour ist leider atm ausverkauft, ist aber wohl noch ne klasse höher als das was ich eigentlich suche. youtube und inet-radio mit dem ding abzuspielen wären aber scho ne sache .-))

ja stimmt aufgrund hoher nachfrage ist sie leider im moment nicht erhältlich, soll sich aber ändern...wann, ka...werden ja erst die vorbesteller beliefert. ich werd mir die auch zulegen, dauert aber noch etwas, so mai/juni wirds schon werden ;)

wenn ich euch einen tipp geben darf. diese ganzen hdd media player sind ja schön und gut, aber meist im billigen segment (um die 100 ocken) entweder laut, langsam in der auswahl der titel und im teuren bereich (300 aufwärts) zwar um einiges besser auch in der format auswahl, dafür aber teuer. für das gleiche geld kann man sich auch schön einen kleinen media pc selber basteln. wenn man alte hardware noch zu hause hat, wird es umso günstiger. und der vorteil bei einem media pc, man kann ihn um blu ray oder was auch immer noch kommen mag, aufrüsten ohne gleich den ganzen player wegzuschmeissen. als software gibt es extrem gute und kostenlose varianten wie zum beispiel media portal (schnell und speicherverbrauch ist auch klein)

falls ihr fragen habt ich steh gern zur verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh