HDD nicht zugeordnet... wie komme ich an Daten?

Goose

Goosebuster
Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte ein Raid1 über S-ATA meines Abit IC7-G konfiguriert. Dies hatte ich als zweites Laufwerk neben dem OS gemacht um Daten zu speichern. Irgendwie hat sich dann mal die zweite Platte aus dem Raid verabschiedet. Jetzt habe ich heute morgen das Raid rebuilded und seit dem sagt der mir in der Windows Verwaltung das der Datenträger nicht zugeordnet ist...

Wie komme ich jetzt an meine Daten? Das waren 120 GB die mehr oder weniger wichtig waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo tACH erstmal euch allen.

Um defekte RAID Konfugurationen wiederherzustellen gibt es die r-tools.
Mit dem kann man gelöschte Partitionen wieder auslesen, gelöschte Daten wiederherstellen oder auch mal eben ein Raid 5 aus 10 SCSI Platten wiederherstellen.

Gibt es hier :

hit me

Kostet n bisschen, habe es aber auch schon öfters sinnvoll nutzen können.

Array rebuilden hatte ich ja gemacht... damit haben ja die Probleme angefangen.

Das r-tool werde ich jetzt mal probieren.

Aber kuck das du kein Quatsch machst.
;)
Du solltest genung Platz haben um die 120 GB wegzusichern und darfst auf keinen Fall auf die Platte schreiben.
Im übrigen solltest du nur so sleten wie möglich mit der Platte rebooten, weil sich Windows bei jedem Bootvorgang neu überlegt was das denn für Daten auf der Platten sein könnten und öfters auch mal seine Interpretation der Lage in die Partitionstabellle schreibt.

Good Luck.

Platz habe ich noch... zurzeit greife ich auch nicht auf die Platten zu... und das Raid sitzt am SiliconImage.

Ich habe mir gerade die Demo von den r-tools geladen... und lasse die Platte scannen. Mal schaun ob die was finden.

Ich weiß nicht wie du das hinbekommen hast ...

Ich hab auch ein RAID1 am SiliconImage und jedesmal wennd er rechner unfreiwilig neugestartet wird gibts nen Rebuild - macht das Silicon Image tool automatisch ...

Hast du das "SATARaid" Tool am laufen ?

Ich habe auch keine Ahnung was da passiert ist... ich habe schon öfter mal ein Raid rebuilded... aber diesmal hat es irgendwie etwas kapput gehauen.

KA was das SATA Tool ist... ich habe den Intel Application Accelerator installiert, aber laufen tut der nur wenn ich den starte...

Aber ich bni jetzt mit dem R-Studio zugange... der rettet mir anscheinend die Daten... nur das dauert ewig. ich bin jetzt bei 6% und habe heute Nachmittag angefangen... mal schaun ob der bis morgen fertig ist, aber das wird eng.

Aber Hauptsache ich komme an die Daten. Zurzeit sieht es aber gut aus :)

Der link funktioniert nicht mehr... kannst du mir die Datei per Mail schicken? An: TGoldau@fass-braun.de

thxs!

Beim rebuilden bin ich jetzt bei ca. 30% - wenn das so weiter geht bin ich Freitag fertig :wall: - nicht ganz aber bis morgen geht das bestimmt noch.

Dann werde ich mal das tool ansprobieren.

Öhm.
Das habe ich wohl irgendwie vergessen zu erwähnen, das kann je nach Platte wirklich ewig gehen. Die r-tools schauen sich wirklich jedes Bit auf der Platte an und setzen das Puzzle neu zusammen. Du hast hoffentlich auch gesehen, dass die Demo Version keine Dateien retten kann, die größer als 64 KB sind.
Mit r-tools Daten zu retten ist ne ziemlich langwierige Sache, aber manchmal der einzige Weg. Ob es bei dir einfacher gehen würde, weiss ich leider nicht.

Mit dem 64KB habe ich gesehen... daher habe ich mir die Lizenz gekauft... und der rödelt wirklich lange... und so langsam glaube ich, dass es wirklich bis Freitag geht. Das sind 90 GB Daten... aber bis jetzt hat der bis auf wenige Verluste alles geschafft.

Original geschrieben von ddc|tomcat
Öhm.
Das habe ich wohl irgendwie vergessen zu erwähnen, das kann je nach Platte wirklich ewig gehen. Die r-tools schauen sich wirklich jedes Bit auf der Platte an und setzen das Puzzle neu zusammen. Du hast hoffentlich auch gesehen, dass die Demo Version keine Dateien retten kann, die größer als 64 KB sind.
Mit r-tools Daten zu retten ist ne ziemlich langwierige Sache, aber manchmal der einzige Weg. Ob es bei dir einfacher gehen würde, weiss ich leider nicht.

Super Tipp :rolleyes:

Also um an das Silicon Image Tool zu kommen machst du et so :

- auf www.siimage.com gehn

- im suchfeld "sataraid" eingeben

- oberen link anclicken

- tool und aktuelle treiber sind in der rechten leiste

Haste mal im Festplatten manager nachgeschaut was für nen "Status" die disks haben letztens bei nem SCSI RAID5 musst ich auch lang herumwurschteln bis ich an die daten konnt ...

So, Treiber und Tool habe ich gefunden... bin gerade am downloaden... installiert wird nächste Woche - wenn r-studio fertig ist :wall:

;)
Naja ist mir schon klar, dass es nervig ist so ewig zu warten. Aber ich habe wie gesagt schon wirklich gute Erfahrungen mit dem tool gemacht. Wenn es in deinem Fall etwas "mit Kanonen auf Spatzen" geschossen ist, tuts mir leid. Aber funktionieren wird es.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh