HDD OC ! IDE oder S-Ata ?

user38514

Neuling
Moin,

könnt ihr mir sagen, welche Festplattenanbindung besser zum OC ist? Nehme ich da IDE oder SATA oder tut sich das beides nichts? Ich wollte mir nämlich eigentlich ne SATA 250GB Seagate Barracuda holen. Nur ist halt die Frage welche Platten besser zum OC geeignet sind, bzw. welche evtl bei nem FB von 250 und höher abschmieren würden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich leider nicht sagen, aber wenn man schon SATA zur Verfügung hat, sollte man das doch benutzen? Was bringt dir eine schnelle CPU wenn die Festplatte auf einer veralteten Schnittstelle beruht. ;)

Es ist ziehmlich wurscht, welche Schnittstelle du nutzen möchtest. Bei deiner Hauptplatine ist sowohl der PATA als auch der SATA Hostadapter im Chipsatz integriert. Das bedeutet wiederum, dass sie bei der Systemübertaktung per FSB mitübertaktet werden. Wie hoch du übertaktet kannst, hängt neben dem Chipsatz vor allem von der Festplatte ab. Und das unabhängig von der Schnittstelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh