[Kaufberatung] HDD Passthrough - ESXi

DiePike

Legende
Hi,
welche aktuellen AMD (Desktop-)Chipsätze unterstützen HDD(SATA und/oder USB) Passthrough in Verbindung mit der der neuesten ESXi Version?
Gruß
DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt nur die 8xxer Chipsätze von AMD...

Das Problem wird aber wohl sein, das bei den 8xxer Chipsätzen die NICs sowie die Storagecontroller nicht erkannt werden, sprich du brauchst nen brauchbaren HDD (Raid) Controller und ne dedizierte NIC.

Auch bringt das durchreichen mehrere Probleme mit sich, so funktioniert beispielsweise das Suspenden der Maschine nicht mehr, ebenso funktionieren wohl keine Snapshots wenn Geräte durchgereicht sind.

Die Virtuallisierungserweiterung hat NUR der 890FX, hab selber in letzter Zeit viel dazu rumgelesen, also kommt nur der in Frage, die kleineren sind da beschnitten.

Jop habs auch gelesen... Danke trotzdem... Und wieso sollte der Storagecontroller nicht erkannt werden?

Weil AMD Geschichten scheinbar generell schlechten ESX Treibersupport haben...
Schau dazu mal lieber in die HCL von VMWare... Dort siehst welche Boards/Controller funken und welche nicht.

Für ESX Arbeiten würde ich wenn nicht dedizierte Server Hardware aus Kompatibilitätsgründen immer Intel Empfehlen...
Die ICH10(R) ist eigentlich überall dabei und wenn ne Intel GBit NIC Verbaut ist, funkt das idR ohne Probleme.

Vergiss es mit Passthrough und AMD (Consumer) Hardware. Wenn, dann Intel, leider :/

Die NIC wird auf KEINEN Fall erkannt, der Storage Controller könnte evtl. funktionieren, zumindest die alten 700er tun es.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh