HDD Rahmen für Inter-Tech IPC 4U-4129-N

Penecho

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Inter-Tech IPC 4U-4129-N zu Hause (Mobo, CPU, RAM usw. schon alles drin). Dies würde ich gerne in einen Home Storage Server umwandeln und vollpacken mit HDDs. Also sprich die eine Seite die ja komplett leer ist.
Gibt es dafür irgendwie HDD Rahmen für? Muss jetzt nicht so vollgepackt sein wie der Backblaze Pod (Open Source Storage Server: 60 Hard Drives 480TB Storage)...

Cu
Penecho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh ich dachte eigentlich eher an irgend einen HDD Käfig oder so, also recht billig/simpel. Je nachdem ob die HDD aufrecht in so ein 4U case passt. Die HDDs müssen ja eigentlich nur an Ort und stelle gehalten werden. Angeschlossen werden die dann am Mobo.

....verstehe nicht ganz, laut 4U 4129-N - Inter-Tech GmbH ist doch alles zur Basis-Bestückung dabei...oder willst Du wirklich Wechsel-Trays? Hast Du denn den konkreten Bedarf für Hot-Swap und auch den Controller und das OS, was das unterstützt?

Edit: Was günstigeres, aber auch ohne Trays: Lian Li EX-36B1 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ... mit dem bin ich sehr zufrieden

- - - Updated - - -

...oder ganz ohne Lüfter: Lian Li EX-36A3 silber ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

ob Sie in das Intertech passen, musst Du ausprobieren (ich hoffe Du meinst nicht, so ein Storage Pod "frei schwebend" nachzubauen?)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Platten willst du denn, ein 5er Hot-Swap Rahmen ist doch schon dabei, den gleichen nochmal extra kaufen bist du bei 10 und in die Mitte dann den verlinkten mit Lüfter macht insgesamt 14 Platten.
Ohne Lüfter würde ich bei der Packdichte nicht machen.

Ne da ist kein Hotswap Rahmen dabei, hab selbst zwei dieser Gehäuse.

Vorne links und rechts gehen jeweils 5 HDDs rein, mit beiligenden Trays einfach zum reinschieben. Macht schon mal 10xHDD.
Was beiliegt ist ein Tray für die Mitte (5 1/4") für 4x2,5 HDDs. Da würde man aber auch noch 3,5" HDDs rein bekommen.

Ich denke was der Ersteller des Threads sucht ist eine Möglichkeit dahinter auch noch HDDs einzubauen, im Raum zwischen Lüfterblende und den eigentlichen HDD Plätzen?
Da siehts aber eher schlecht aus würd ich behaupten.

So, ich habe nun alles auseinandergebaut und soweit vorbereitet. Genau, was ich suche ist kein Hot Swap Rahmen oder ähnliches, einfach nur so nen metallenen HDD Käfig. (Die Plastik Teile für die HDDs in den Rahmen zu packen hatte ich glatt noch in der PAckung gefunden^^

2 HDD Käfige sind dabei, die passen vom Platz her auch hochkant rein. Brauch ich nur nochmal so einen, dann sollten 15 HDDs reinpassen. Wo bekommt man denn so einen nackten HDD Rahmen für das Intertech her?

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich wollte da einfach noch nen Käfig in die Mitte setzen. Aktuelle siehts so aus wie im Anhang, da passt locker noch son Käfig in die Mitte...

Anhänge

• IMG_20181203_180257 - Kopie.jpg
    IMG_20181203_180257 - Kopie.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 100
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh