HDD raus, SSD rein zwecks Lautstärkereduzierung

fRe0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
123
Ort
Hannover
Besitze einen Lenovo B560 und mir geht dieses pausenlose Gesumme der Festplatte beim Hausarbeiten schreiben ziemlich auf die Nerven.
Meine Idee ist nun die 2.5" HDD rauszuschmeißen und stattdessen eine 64GB SSD einzubauen für Windows 7.
Das ganze dann noch möglichst günstig, da Student und nix Geld:fresse:
Programme und Downloads würde ich dann einfach auf eine Externe verschieben.

Könnt ihr eine SSD empfehlen? Muss nur möglichst günstig sein und nicht nach einem halben Jahr den Geist aufgeben.

So auf Anhieb hab ich die SanDisk SDSSDP-064G-G25 bei Amazon für ~60€ gefunden. Geht das billiger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Geizhals gucken... Da gibt's eine von Kingston für 50€ verkauft wird die von redcoon
 
Überleg dir das sehr gut, 64 GB sind IMHO arg wenig.
So teuer sind 128 GB SSDs nun auch nicht mehr.
 
Aber für Betriebssystem+Office sollten 60gb ja reichen oder? Was haltet ihr von der Crucial v4?
 
Schließe mich dem Vorposter an... Ueberleg dir das wirklich gut.. 60 GB sind VERDAMMT schnell voll.

Je 'aelter' dein OS wird, desto mehr Platz frisst es einfach.
Und spaetestens wenn du mal n groeßeres Archiv entpacken willst wirst du an diesen Thread hier denken und dir
in den Allerwertesten beißen, wieso du keine 20 Euro mehr investiert hast...

Grueße
 
Hi, ich denke auch, dass 60GB recht wenig sind. 128 ist eine angenehme Größe.

Als Empfehlung würde ich dir die Samsung 840 Basic mit auf den Weg geben. Die Crucials hatten in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Firmware. Die Samsung 840 ist keine gnadenlose HighEnd SSD, aber sehr zuverlässig und gerade in deinem Lenovo wird sie still ihren Dienst verrichten.
 
Okay überzeugt. Dann fällt die Entscheidung zwischen: Kingston SSDNow V300, OCZ Octane S2, Sandisk und der Samsung 840 wobei die ocz mit 75€ die günstigste ist. Which One?:)
 
Octane S2 taugt nix, geht oft kaputt. Blos die Finger weg.
 
Okay danke. Am nächst billigsten ist dann die Kingston mit 120gb für 77€. Da liest man eher gutes drüber..
 
Gut, dann wirds die wohl werden.
Letzte Frage. Brauche ich dann für meine interne ein spezielles esataP Gehäuse um nicht zusätzlich ein Stromkabel anschließen zu müssen oder reicht ein normaler esata anschluss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh