HDD (recertifyed) bei test 20 MB "zu klein" dennoch ok?

Rudi Ratlos

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.532
Ich habe eine Seagate 18TB gekauft, die "recertifyed" ist. Also überarbeitet und mit zurückgesetztem Zähler verkauft.

Hab sie jetzt mit H2testw testen wollen. Der Test bricht ganz am Schluß des Schreibvorganges mit folgender Fehlermeldung ab:

Datenträger schneller als erwartet voll!
Zu Beginn waren 17165952 MByte frei, aber es konnten nur
17165932 MByte geschrieben werden.
Achtung: Nur 17165952 von 17166317 MByte getestet.
Schreibrate: 198 MByte/s
H2testw v1.4
Es lassen sich also 20 MB weniger schreiben, als Kapazität vorhanden sein sollte.
Was bedeutet das jetzt? Kann ich die Platte benutzen oder laufe ich Gefahr, daß hier Daten verlorengehen?

Crystal Disk Info zeigt einen guten Status an. Würde das Bild gern reinsetzen, aber ich kann keinen Screenshot erstellen. Das Machen geht, aber ich finde nirgendwo das Bild (Windows11)...

Ps: Ah! Das Programm selbst kann das Bild speichern. Was zwar immer noch nicht erklärt, wieso der Windows-Screenshot nicht geh, aber immerhin....
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo_20240705184629.jpg
    CrystalDiskInfo_20240705184629.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh! Danke!
Dann könnte die Platte ok sein.... Gerade läuft der Lesetest der geschriebenen Daten....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh