HDD Rettung...(Daten)

Xairon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
76
Hi Leute

Erst mal Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum ;)

Nun gleich zu meinem Anliegen. Ich habe die Festplatte von Samsung Spinpoint SP1203N. Die hatte ich in meinem alten Rechner und der is immer wieder abgekackt, dachte zuerst es is ein Fehler der HDD denn ich konnte nicht mehr von der HDD booten und manchmal wurde auch die Platte nicht mehr gefunden (Windows booten von CD)

Nun habe ich aber herausgefunden, dass es garnicht meine HDD ist/war sondern der chip von meinem alten Mainboard der immer wieder Bluescreens an den Tag rief.

Nun voller enthusiasmus habe ich mich daran gesetzt, meinen neuen PC zusammenzubasteln, der ist auch fertig und frisch besetzt mit dem neuen VISTA 64 Ultimate. Da meine neue Grafikkarte den IDE Steckplatz vollkommen unzugänglich macht, habe ich mir einen USB Kontroller gekauft, an welchen ich die IDE Platte anhängen kann. Nun ist das Problem, dass das System mich fragt, ob er die Platte formatieren soll, jedoch will ich noch an meine alten daten Ran...die rüber auf die neue SATA platte kopieren und dann kann die alte Platten, was sie will....aber eben er erkennt die daten nicht und ich habe sie zu 100% noch nicht formatiert noch sonst was....

Kennt jemand ein gutes recover tool? Oder hat jemand eine andere Lösung parat?

Ich hoffe auf die hilfreiche Hardwareluxx Community :d

Besten Dank

Xai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst du wirklich nicht an den IDE Steckplatz ran?
hast du keinen Freund, der eine PCi Express Graka hat und sie dir ausleihen kann?

Das erste was ich in deiner lage machen würde , wäre aufjedenfall die HDD normal an den IDE Steckplatz hängen.
Solchen USB Controllern würde ich nicht unbedingt vertrauen.

//edit

Oder geh doch einfach mal zu einem Freund und schließ dort deine HDD an.
Alternativ kannst du es auch mal in einem PC-Shop in deiner nähe evrsuchen, im Normalfall verlangen die dafür keine Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort, nein ich glaube leider wirklich, dass da was im eimer ist, denn auch wenn ich z.t. bis zur partition auswahl kam (alter pc) stand da nur noch 1 partition (hatte original 2) und er wollte eine formatierung.

Ich weiss noch, als einmal der Syscheck durch ging (Als die HDD noch nicht soooo im eimer war) danach ging sie für 1 tag wieder einwadfrei, mit boot usw....ich weiss echt nimmer weiter aber die daten da drauf sind sehr sehr sehr wichtig :(
 
Wie testdisk? Prog. zum runterladen, auf diskette schmeissen und davon booten?

Leider kann ich die Scandisk funktion von windows nicht benutzen, wenn die platte ANSCHEINEND nicht formatiert ist...da ist aber win xp drauf und die platte ist auf ntfs formatiert...so ein dreck...:(

Aber danke, ich werde deinen vorschlag mal ausprobieren, wenn ich @ home bin =)
 
War die alte HDD als dynamischer Datenträger formatiert? Da hatte ich auch schon mal daß Problem, daß eine Platte nach Mainboard-Wechsel / Neues OS nicht erkannt wurde. Mann kann die HDD aber mit 'nem Hex-Editor wieder in ein nicht-dynamisches Volume umwandeln. Falls daß der Fall bei Dir sein sollte, mußt Du mal danach googlen. Testdisk sollte aber auch funktionieren.
Ich lasse seitdem jedenfalls die Hände von den Dynamischen Partitionen.
 
Sry für die blöde Frage, aber was wie wo macht man dynamische partitionen?
 
Computerverwaltung
unbenannttu1.jpg


Für was das gut ist, weiß ich selber nicht. :drool:
 
So Leute ich ober Horst hab nun mit dem qtek tool und mit testdisk beidesmal ein backup meiner platte gemacht, beidesmal voll der schmarn dabei rausgekommen...nun setz ich einmal die bootsektoren und siehe da...ALLES funzt und ich hätte mir 5 stunden HDD durchlauf sparen können =)

Vielen Dank Leute, testdisk ist ein SPITZENPROGRAMM =) hab alle daten wieder :d wooohoooo =)
 
jo testdisk ist wirklich super;) leider ists bei mir nicht so gegangen:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh