Hdd<ssd

RavensRunner

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
1.342
hey,

vor gut 1/2 jahren war es noch unmöglich ein Win 7 sys inkl. prog von ner HDD (in meinem falle ne wd 80gb) auf ne SSD zu klonen/imagen.

Ist dies heute immernoch der fall oder kan ich das endlich tun, ein hdd os auf ne ssd spielen?

grund ist der ich hab ziemlich geniale progs auf der hdd von denen ich aber keine cd mehr finde also würden mir diese fehlen auf der ssd deshalb würd ich das ganze gern per true home kopiern...

ich bräuchte ne ssd zwischen 64-80 gb mit read/write 250 mbs...

mir sind da die grün/schwarzen von ocz im kopf...lohnen die?

budget is wie immer sehr schmal von 120 euro...

hab schon im sys 1 ne super talent 64 gb von der allerersten sorte...hatte damals gut geld gekostet:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
faszinierend, Deine erste Aussage - aber ich habe seit bummelig 2 Jahren problemlos Win 7 von verschiedenen HDDs auf verschiedene SSDs ge-imaged. Und ein großer Teil dieses Unterforums auch.
Sollte also funktionieren.

Den Rest (welche SSD im Budget bis 120,- Euro) findest Du im Kaufberatungsthread auf so ziemlich jeder zweiten Seite von vorne durchgekaut:

http://www.hardwareluxx.de/communit...iskussion-update-28-05-11-5-a-786503-108.html
 
Das Problem war/ist, dass die Performance nach dem klonen / Image aufspielen zum Teil nicht dem entsprach, was man erwartet hätte. Bei einer "frischen" Installation war das Problem jeweils gelöst.

An was es wirklich liegt/lag weiss ich ehrlichgesagt nicht, aber ich habe mittlerweile auch schon etliche Images auf SSDs problemlos überspielt. Garantieren, dass es auch bei dir ohne Probleme funktioniert kann ich nicht.
 
Mit einer Samsung 470 64GB für ca. 90€ solltest du vor SF_typischen "Speedbremsen" a'la Durawrite & Co. bestens gefeilt sein. Bieten auch hohe seq. Read- und Schreibwerte (real ca. 265MB/s read, 185MB/s write) - und das beste, brechen nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Samsung 470 64GB für ca. 90€ solltest du vor SF_typischen "Speedbremsen" a'la Durawrite & Co. bestens gefeilt sein. Bieten auch hohe seq. Read- und Schreibwerte (real ca. 265MB/s read, 185MB/s write) - und das beste, brechen nicht ein.

vielen dank!

@rest

es war zumindest so dass es von vornherein nicht ging und auch merhfach hier im forum davon abgeraten worden ist weil das erstellte hdd image nicht korrekt oder garnich auf ner ssd kopiern ließ...

wen das eben nun doch geht oder beschränkt probier ich das sehr gerne über acronis true home
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh