HDD Stress Test?

Phaeton

Semiprofi
Hi
Ich suche ein Tool, mit dem ich meine HDD einem Dauertest unterziehen kann um zu schauen ob die Temperatur unter Last im grünen Bereich bleibt.
Was könnte man da nehmen?

E: Und wie warm sollte ne Platte maximal werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H2testw 1.4

Dieses Tool beschreibt die festplatte komplett von vorne bis hinten wenn man das will und liest im Anschluss daran dann alle Daten aus und gleicht sie ab um zu schauen ob es fehlerhafte sektoren gibt.

Aber Achtung, alles was drauf ist wird dann überschrieben, daher nur bei einer neuen Platte benutzen.

Alternative:
HDTune

Hier ziehst du dir die nicht Pro Version, denn sonst kannst du das Programm nur 15 Tage benutzen.

Jetzt klickst du auf den Reiter Error Scan, machst du haken dort bei quick scan raus und klickst auf start in dem fenster. Jetzt untersucht er die festplatte auf fehlerhafte sektoren und das dauert und lastet die festplatte voll aus.

Viel Spaß damit ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Dass mit dem HD Tune ist super. Habs grad mal angeworfen und wird wohl auch ne ganze Zeit dauern bei 1,5tb.
Danke für den Tipp.

Temperatur hab ich rausgefunden idealerweise zwischen 40 und 45 Grad laut Google Studie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh