HDD teilweise defekt?

Spicy111

Neuling
Hallo...

Ich hab leider keine Ahnung wohin sonst mit meinem Problem...
Ich fang einfach mal an:

Mein Rechner ist seit einiger Zeit ziemlich langsam geworden. Beim Abspielen von Videos Puffert er ziemlich viel, bleibt zwischendurch hängen...
Beim verschieben von Daten von einer Partition auf eine andere (gleiche Festplatte) ists teilweise richtig langsam und währenddessen bleibt manchmal das komplette System hängen.

Das gleiche mit externen Festplatte...
Lesen von externen ist kein Problem
Beim Schreiben können 10GB schon einmal ein paar Stunden dauern...
An anderen Rechnern funktioniert alles einwandfrei.

Formatiert hab ich bisher nur meine Systempartition...

System:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
ASUSTeK Computer INC. P5KC
HDD Western Digital 500GB (WDC WD5000AAKS-00YGA0)
Nvidia Geforce 8800 GT
4GB DDR2 RAM
Windows 7 Ultimate Edition 64-bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Phänomen hatte ich auch schon hinter mir, ich konnte selbst nicht einmal die Youtube-Videos ruckelfrei ansehen bzw. Browsergames ohne Nachladeruckler spielen. Schuld daran war eine fast defekte Systemfestplatte. Neue gekauft und dann war wieder perfekt.

Lass mal bei dir HD Tune rüberlaufen und zeige die Werte am besten durch einen Screenshot.

Also wenn schon bei nem Quickscan etwas fehlerhaftes auftaucht würd ich die so schnell wie möglich austauschen. Das ganze hört sich nach defekter HDD an, und wird wohl nach nem tausch auch nicht mehr auftreten...

Zeig mal bitte den Benchmarktest, da wird es dann eindeutiger vom Datendurchsatz, wenn sie erheblich von den Herstellerangaben abweicht und der Graph sehr schwankt, dann ist passé. Aber auch wenn sie schon fehlerhafte Sektoren aufweist, ist es ein erstes Zeichen.

Ok, damit hat es sich leider für die Platte. Bleibt dir nur das Austauschen übrig :( So sah meine auch aus.

wenigstens weiss ich jetzt, dass es an der platte liegt...

Danke dafür :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh