HDD Umrüstung wie am besten Vorbereiten ?

KandezBunzler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
7
Ort
Im stillen Örtchen
Tach !

Hab mir gerade eine neue Festplatte gekauft, sie soll meine bisherige ersetzen da sie viel zu klein geworden ist. Habe leider kein Backupsystem, mir fiel ein dass ich vielleicht mein ESATA Anschluss nutzen könnte um Datein wie Spielstände, Filme und Musik auf die neue Platte zu übertragen. Wie gehe ich da am besten vor ? Die neue Platte würde ich auch gerne partitionieren und formatieren nur weiss ich leider nicht in welcher Reihenfolge und mit welchen Programmen ich dies tun soll. Benutze XP.

Danke im Vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am einfachsten geht es mit den programm acronis true image.
das macht ein abbild der aktuellen platte und erstellt es dann auf der neuen.
allerdings brauchst dafür eine übergangsplatte.

ansonsten einfach 2. hdd in pc einbauen. windows drauf installieren (der partitioniert+formatiert dir das während der installation wenn ich nicht falsch dran bin)
und dann von der neuen platte aus booten und die daten von der "alten" rüber kopieren.
 
Das Abbild darf auf keinen Fall auf meine neue Platte wandern da mein Windows nicht ok ist. Ich würde gerne die Partitionen im jetzigen System auf der neuen Platte erstellen, geht das mit Acronis oder wäre ein anderes Programm zu bevorzugen ? Bei meiner neuen Platte handelt es sich um die Samsung F1 1 tb.
Mich würde ausserdem interessieren ob ich die Dateiein oder Installer vor der Windowsinstallation schon auf einer anderen Partition ablegen kann.
 
kannst du schon, nur würd ich das nicht
am einfachsten ist. steck die jetzige platte ab.
installier dann windows auf der neuen platte frisch drauf.
dann hängst du die alte platte dazu und kopierst die dateien die du brauchst rüber
 
am einfachsten geht es mit den programm acronis true image.
das macht ein abbild der aktuellen platte und erstellt es dann auf der neuen.
allerdings brauchst dafür eine übergangsplatte.[...]

Mit Acronis True Image kann man die Platte klonen, dazu braucht man nix weiter als die alte und die neue Platte!

Wenn das Windows neu soll, einfach so wie oben drüber beschrieben vorgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh