HDD unterbringen (Dämmung/Entkoppeln/Kühlen)

DaReal

Enthusiast
da ich meine HDD(s) langsam mal richtig unterbringen will im Tower bin ich an suchen, nach der richtigen Lösung.

Die HDD ist primär ne WD Raptor 150, sekundär folgt ihr vllt. noch eine Seagate 7200.9.

Am wichtigsten ist mir die Kühlung der HDDs, gefolgt von Entkopplung und zu guter letzt Dämmung. Wenn die HDDs ungedämmt bleiben ist das auch nicht ganz so schlimm, mir ist nur wichtig, dass sie nicht zu heiß werden und dass die Vibrationen nicht aufs Gehäuse übergreifen, da dieses extrem leicht dazu neigt mitzuschwingen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schaut es da mit den temps aus bei den 150 gig raptoren (mit dem silentmax ding)? brauche auch sowas hab aber nur noch einen 5,25" schacht frei

Die Temp wird etwas besser sein, als ohne den Silentmaxx. Hatte aber immer einen Lüfter in der Nähe positioniert, um die HDD auch aktiv zu kühlen.

hmm, ned gut ich brauche was für in einen 5,25" schacht wo leise ist und gut kühlt. Da ist aber das Problem das ausenrum alles vollgestopft ist und die wärme sicherlich schlecht weg kann...

Da wird dir sicher nur ne Wasserkühlung weiterhelfen.

hmm, ned gut ich brauche was für in einen 5,25" schacht wo leise ist und gut kühlt. Da ist aber das Problem das ausenrum alles vollgestopft ist und die wärme sicherlich schlecht weg kann...

Ich hab meine schwingungsgedämpften Rahmen damals bei AConto gekauft. Nennen sich NoVibes-Rahmen. Damit wird die Festplatte komplett entkoppelt, und man kann nen leisen Papstlüfter zur Kühlung drunterhängen. Läuft absolut leise und problemlos. Temperatur ist auch kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh