HDD vertikal

Mephiston

Experte
Hey Leute, hab ne 2TB WD Red, die ich seit ca 4 Jahren immer Horizontal betrieben habe. Jetzt möchte ich die Daten (sie ist seit ca 1 Jahr ausgebaut, fragt bitte nicht die Hintergründe....) sichern und die HDD formatieren. Das Gehäuse was ich kaufe hat hinten ein HotSwap Laufwerk, welches aber Vertikal eingebaut ist.

Kann ich die HDD für max. 1 Stunde Vertikal betreiben OHNE diese zu beschädigen? (Ich weiss, das ich die HDD nicht dauerhaft Vertikal betreiben darf)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt die selbe Frage wurde hier beantwortet, der Thread war sogar noch auf der ersten Seite des Unterforums. ;)

Ich weiß ja nicht wo du her hast das man HDDs nicht Vertikal betreiben sollte? Das gilt seit etlichen Jahren eigentlich nicht mehr. Wenn die kiste jetzt keine 15 Jahre oder älter ist, sollte das komplett egal sein.

"Western Digital:

Physische Montage des Laufwerks: WD-Laufwerke funktionieren normal, unabhängig davon, ob sie seitlich oder verkehrt herum montiert sind (beliebige X-, Y-, Z-Ausrichtung)."

Exakt die selbe Frage wurde hier beantwortet, der Thread war sogar noch auf der ersten Seite des Unterforums. ;)
:wall: Ich bin zu dumm zum lesen......danke sehr.

@killer196 meine Frage bezog sich ja darauf, das ich die Platte erst Horizontal betrieben hatte und danach Vertikal betreiben will. Aber im anderen Beitrag wurde meine Frage ja schon beantwortet. Trotzdem danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh