HDD wakühler selber bauen

Bitumen ist gut um niederfrequente Schwingungen abzufangen, da es schwer ist und eine hohe Dämpfung besitzt. Für höhere Frequenzen erreicht man mehr mit strukturierten Schaumstoffmatten. Als PC-Dämmmatten kommt häufig eine Kombination daraus zum Einsatz: Bitumenunterlage mit Noppenschaumstoff oben drauf ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ist das optimal um indie dämmbox zu hauen? Hält das auch die wärme der hdd aus?
 
Njaaa hast schon recht währ halt nur mau wenn das zeug iwann Feuer fängt oder so, aber wird schon nicht passieren ;)
 
Man muss sich über die Temperaturen im Klaren sein.... wir reden hier über 50 Grad oder so.... mit dem HDD Kühler über vielleicht 30-35 Grad.... mir fällt jetzt kein "alltäglicher" Werkstoff ein, der sa schon anfängt zu brennen :d

Bau einfach, mach fein Fotos und mach dir nicht soviele Gedanken, da wird schon nix abbrennen ;)

Viel Erfolg Loopy
 
lol, das muss alles schöön geplant sein bevor ich was mach ;)

So ich war grade beim Metallfritze um die Ecke der kann/will das aber nicht machen. Naja dann muss ich mir halt einen Gewindeschneider von Bekannten besorgen.

Aufjedenfall habe ich grade gemessen und es passt super in das ausgehölte CD laufwerk.


€: Meine hdd quithscte grade so komisch, ich mal in HD tune 42 grad!!!!!:eek::eek:
dann wird die wakü mal langsam zeit...gewindeschneider bekomm ich am Dienstag dann muss ich noch auf die Winkel warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE!
hddcooler0bw.jpg


Meinungen und Verbesserungen erwünscht!
 
Tja tools by good old opa ;) aber die scala ist einigermaßen sauber^^

Wenn jetzt noch die Überwurfmuttern passen würden:mad::mad::mad::mad:
 
unten rechts das Gewinde haste aber ganz schön schief reingesemmelt.
das geht aber auch in gut!
 
@Teeto sieht man in der box ja eh nicht;)
@airfox coole ideen, aber ohne cnc is das wohl nix

atm habe ich das problem das ich keine zeit hab und das eine überwurfmutter nicht passt :(
 
tja daher ist meine Variante schon top, asöso für fast jeden machbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh