HDD Wechselramen oder Backplane

Informaitor

Enthusiast
Hi leute,

ich habe mal eine frage hat wer erfahrung mit dieser Backplane?
Die Backplane

oder soll ich leiber auf 3 Wechselrahmen zurückgreifen?

habe jetzt 4 HDD's

1x 500
2x 125
1x 250

und mächte jetzt evtl. noch eine 500er kaufen

und die 3 kleinen rein als erweiterung nutzen und bei bedarf zuschalten.

Hab nen Gigabyte 965P-DS4 REV C2 .. da wollte ich auch noch fragen ob schon nen Controler notwendig ist oder nicht. ( Habe auch leider kein PCI-Steckplatz mehr frei und bräuchte eine PCIe Karte. )

Danke für eure Hilfe.

greetings Info.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 4 Festplatten ganz klar Backplane, IcyDock oder Chieftec haben gute im Sortiment. Unter anderem weil du das in 3 5,25Zoll Schächten unterbringst und ich finds einfach professioneller als Wechselrahmen.

Mobo passt, wenn ich mir das richtige aneschaut hab müsstest du mit deinen 6 SATA Anschlüssen problemlos zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
das bild aus der ebay auktion ist übrigens die backplane von chieftec, bzw. wird die backplane auch von fantec und sunnytek angeboten. wer jetzt der eigentliche hersteller ist weis ich nicht, aber vertreiben tun die dinger mindestens 3 firmen

seeehr nett wäre ne überlegung wert nur da ist dann so wenig platz wieder im gehuse *grummel*

( evtl nachrüstung einer wakü )

Ich bin selbst seit Jahren Besitzer eines Chieftec Bigtowers, aber eigentlich brauche ich den Platz nicht wirklich.
Was hast du denn noch so im Gehäuse verbaut?

Wegen der Wakü würde ich mal ins Hwluxx wakü-forum marschieren und mich in den Bilderthreads umschauen, denn viele verbauen die Wakü auch in einem midi-tower.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh