HDD Wiederherstellung (Schwebende Sektoren) • Hitachi 160GB *Wichtig*

SystemX

Urgestein
Hallo an die Luxxer, ich habe ein großes Problem folgendes. Ein Kollege sagte mir das sein Notebook ein bissel langsam ist und nicht mehr Bootet, so dachte ich sofort an die
Festplatte und hab die bei mir angeschlossen und mit Crystal Disk Info mal die Smart-Werte angesehen (Schwebende Sektoren) Aktuell/-Schlecht/-Grenzwerte (100/100/0)
jedenfalls wollte ich alle Daten Sichern und dabei ist die Festplatte einmal ausgefallen (Weiss der geier warum) und ging wieder an danach war alles weg und musste formatiert
werden.

Ich suche also ein Programm das Speziel Bilder findet und diese auch Original wiederherstellen kann. Folgende Software brachte fast nur Müll (Kleine Bilder, Caches, etc)

Acronis True Image Home = Komplette Sicherung scheitert wegen fehlern in den Sektoren (Kopieren fast unmöglich da Kopieren mit 45Kbit/s)
Recuva = Ein Gutes Programm spuckt trotz filter nur scheiße aus.
HDD-Regenarator = Dauert Jahre und bringt nichts.

Wer kennt ein gutes Programm womit ich nur die Bilder wiederherstellen kann ?!

HDD is ne: Hitachi HTS542516K9SA00 160GB - 11398 Arbeitsstunden - 1715 Eingeschaltet

Screen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

zu Zeiten von XP habe ich immer gerne mit dem Kroll ontrack Easy Recovery gearbeitet, nachteilig: die "kostenlose" Version rettet nur 50 Dateien auf einen Schlag, bei Bildern ist das dämlich und unter WIn7 läuft es überhaupt nicht mehr richtig.
Daneben habe ich ab und ab mit PhotRec und TEstdisk gearbeitet, es gibt aber noch andere Programme... Undelete plus, GetdataBack....undundund..
Aber bevor du diese Platte weiter qüalst, würde ich mit deinem Acronis einen sektorbasierenden Clone der HDD anfertigen und dann das Original beiseite legen und nur noch mit der Kopie arbieten!!

Gruß

Carsten

So habe die Platte mal Hart Formatiert. Schwebenden Sektoren sind wech einigen Daten konnte ich aber Retten... Aber die platte wandern nirgendwo mehr rein ^^

(Schwebende Sektoren) Aktuell/-Schlecht/-Grenzwerte (100/100/0) wert ist in Ordnung. Du hast also keine Schwebende Sektoren.

Ja nach dem Formatieren wurde diese auch wieder als OK angezeigt aber vorher, wenn ich einige daten kopieren wollte Max 10 Kbit/s
und Soppen/-Hacken des ganzen systems!. Wie es jetzt nach dem Formatieren ist muss ich mal Testen

Edit: Hab von meiner 1.5TB Testdatei 1.5GB mit 68-73MB/s geschoben auf die Hitachi

Woher ist das gekommen das die Platte so langsam war (vorher) und jetzt so schnell =?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh