HDD wird nicht erkannt bzw. nach 5min "entfernt"

Hellcony

Neuling
Hallo,

ich habe am we etwas aufgerüstet und unter jetzt unter anderem ne ssd als systemplatte.
beim installieren von windows war nur die ssd im ahci modus angeschlossen.

als ich nach der installation die anderen festplatten angeschlossen hatte kam beim initialisiern des sata-controllers
an dem port an dem eigentlich meine samsung hd203wi angeschlossen ist: reset port error

da es schon spät war hab ich mich erstmal nicht weiter darum gekümmert.
am nächsten tag beim starten wurde die hdd ganz normal erkannt,
allerdings hatte ich nach ca 5 min in windows ein 10sec lag und der intel storage manager meldete mir, dass die festplatte entfernt wurde.
die festplatte lief vor der neuinstallation so wie meine anderen hdds ohne probleme.

kabel hab ich schon überprüft und google spuckt zu der fehlermeldung auch nix passendes aus.
dass die samsung hd203 probleme an amd-southbridges hat, hab ich auch schon gelesen, aber das trifft bei mir nicht zu.

hat jemand ne idee was ich noch machen könnte?

gruß, hellcony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand eine Idee?
Gestern abend wurde auch eine zweite Festplatte mit dem selben Fehler reset boot error nichtmehr erkannt.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei den Festplattentreibern kein msahci oder amd_sata installiert ist. wie kann das bei aktiviertem ahci modus sein??

neuester treiber ist drauf, also das treiberpaket infinst_autol, was anderes hab ich fürs x38 nicht gefunden...

btw: die zweite "defekte" festplatte steckt in einem externen gehäuse, über esata wird sie nicht erkannt, über usb läufts ohne probleme!

kann mir denn niemand weiterhelfen? :(

habe auch schon kurzzeitig auf native ide umgestellt, ohne ergebnis...
4 festplatten laufen atm noch am selben controller, 2 nichtmehr...

Platte(n) mal an einen anderen Port gehängt? Anderes SATA-Kabel probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh