HDD zur Aufnahme von Samsung TV

vivarobin

Experte
Hallo Leute,

ich habe einen 48 Zoll großen Samsung TV und möchte damit gerne Sendungen etc. aufnehmen. Meine Fragen dazu:

- Welche/r HDD / USB ist dafür am Besten geeignet?
- Kann man, wenn man die Festplatte an den TV anschleißt, danach die Festplatte noch am PC verwenden oder ist sie an den TV gebunden? (Wurde auf vielen Seiten geschrieben)

Möchte mir eben keine gute/teure Festplatte kaufen die dann nur am TV steckt.

Danke schonmal's für die Hilfe!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Samsung läuft nen Linuxsystem und die Platte wird zur Aufnahme mit XFS formatiert. Damit kann Windows nix anfangen.
Wenn du die Platte aber unbedingt noch für was anderes benutzen willst, leg doch zwei Partitionen an. Sollte eigentlich gehen.
Hier ein Link zum Thema externe Festplatte am TV teilen und fr Aufnahme und Musik Verwenden!, Samsung - HIFI-FORUM

Deine andere Frage lässt sich glaub ich nicht so pauschal beantworten...
Ich hatte bisher noch mit keiner Platte, die ich dran gesteckt hab, Probleme (WD 250GB, WD 500GB und mit separatem Gehäuse Samsung M8 500GB und 750GB in Lian-Li EX-10Q)

Zum Thema Aufnahme und Samsung-TV muss ich dich allerdings schon mal vorwarnen... am besten legst du dir gleich nen Knoppix griffbereit. Das Dateisystem
wird bei Timeraufnahmen nämlich gerne mal zerschossen und der TV kann's selbst nicht wieder richten. Und Samsung tut nix.
Ich weiß ja nicht, was du für einen hast und ob das bei allen Samsungs so ist, bei meinem D8090 kommt es jedenfalls häufiger vor... echt nervig! Sobald ich nen
gescheiten Receiver gefunden hab war's das für mich mit der Aufnahme am TV...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh